Beziehungspause abgelehnt jetzt Schluss?

4 Antworten

Ich finde seine Aussage nach nur 6M schon bedenklich. Ich bin mit dir da einer Meinung was eine Pause betrifft.

Entweder er wollte danach eh ganz Schluss machen oder, was ich eher vermute, dich auch eine Art Ersatzbank schieben auf die er wieder zugreifen kann sobald er weniger Stress hat. Jedoch sollte man, wie du auch meintest, schwere Zeiten GEMEINSAM durchstehen. Denn genau das stärkt die Beziehung. So hätte ich an deiner Stelle nur Sorge er wird immer wieder eine Pause wollen wenn es mal etwas Stress gibt.

Ich denke er könnte dich nach allem um eine erneute Chance bitten. Ich persönlich würde sie nicht annehmen, aber du musst es selbst wissen :) Warte aber auch nicht extra darauf.

Nach gerade mal 6 Monaten eine Pause ist irgendwie traurig wegen kleiner streite. Sollte man nicht gerade in schweren Zeiten zueinander stehen ? Aus meiner Sicht heraus hat eure Beziehung wenig Sinn für die Zukunft. Wenn er jetzt schon nicht mehr weiß wer er ist und sich bis jetzt noch nicht selbst gefunden hat. Generell frage ich mich aber was die Menschen mit Selbstfindungen haben. Ich meine ich bin 24 und habe mir dazu nie Gedanken gemacht. Aber um zurück auf deine Frage zu kommen. So wie du es beschrieben hast macht selbst die Pause wenig Sinn entweder ihr seit zusammen oder nicht. Was soll die Pause denn bringen ? Das er merkt das er dich vlt doch nicht mehr so liebt oder das er sich einfach nicht die Zeit nehmen kann oder nehmen will wo eine gesunde intakte Beziehung brauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reddogs
Fragesteller

Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich hab ihm auch oft angeboten, dass wir den Weg gemeinsam gehen können und ich auch mit ihm durch schlechte Zeiten gehen würde, weil das nunmal auch dazu gehört. Desweiteren wenn er so gestresst ist und auch sich selbst nicht so gerne mag (hat er selbst gesagt) dann ist er eventuell generell gerade schlecht gestimmt und hat nicht so Platz für gute Gefühle. Vllt macht er sich auch Druck in der Beziehung mehr zu geben, weil ich eben auch gesagt hab, dass ich es schade finde, dass ich mich sehr oft nach ihm richten muss & da meinte er ja so ein Partner will er eigentlich garnicht sein & das er daher auch eine Pause wollte, damit ich nicht verwundert bin, wieso er jetzt so „anders“ ist. Generell wenn er sagt, ich wäre ja so wertvoll und Komplimente hat er mir auch oft gemacht und ich könne ja eh nichts dafür, wo ist dann sein Problem?

juli2911  15.04.2022, 02:59
@Reddogs

Gute Frage man kann ja miteinander sprechen und klar sagen ich liebe dich aber derzeit muss ich meinen zeitlichen Schwerpunkt wo anders hinlegen das wäre ja auch verständlich. Jedoch macht eine Pause null Sinn. Zu dem je nach dem was er studiert hat er deswegen nicht weniger Zeit. Ich kenne genug Studenten die mehr unterwegs sind als beim studieren und einige davon wahren trotzdem sehr erfolgreich. Ich denke das eure Beziehung einfach keine weitere Zukunft hat und ihr euch mehr oder weniger mal fragen solltet ob es überhaupt Sinn macht sie weiter zu führen. Versteh mich nicht falsch ich bin die letzte wo immer sagt beendet es da es oft Lösungen gibt. Jedoch so wie du es beschrieben hast ist er sich ja nicht mal im Klaren was er a von dir möchte und B von seinem Leben und seinen Erwartungen.

Er soll wissen dass du an der Beziehung noch interessiert bist , weil du ihn liebst und auch stressige Zeiten gehören in einer Beziehung dazu. Es gibt leider viele Leute die eine Pause verlangen, aber eigentlich ein Ende der Beziehung meinen bzw. erwünschen.

Sieh es so, wenn ihr wirklich zusammengehört dann treffen sich eure Wege wieder und wenn nicht, dann hast du ihm wenigstens gezeigt dass du noch an der Beziehung interessiert warst.

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, reisende sollte man nicht aufhalten denn wer einen wirklich liebt, der bleibt auch.

Klingt bisschen als ob er versucht dich los zu werden.

Ich persönlich würde mich nicht auf jemanden einlassen, der über seine Gefühle unklar ist.

Reddogs
Fragesteller

Da hast du recht das denke ich mir natürlich auch oft. Andererseits denke ich mir, er hat so oft gesagt dass er hin und her gerissen ist. Und dass er eventuell aus Schutz für mich sagt, dass er Schluss macht und es dann evtl. nochmal was wird. Damit ich endlich eine klare Entscheidung habe die ich wollte