Soll ich ihn besuchen gehen?

6 Antworten

Hallo Pepe12344,

Ihr habt 6 Jahre Kontakt gehabt.

Ich meine eine „Beziehungslogik“ gibt dir das Recht ihn zu sehen. Und sei es auch nur zum ersten und letzten Mal. So einer klärenden Begegnung sollte er sich nicht entziehen.

Aber vielleicht hat er ja einen oder mehrere wichtige Gründe für seine Verweigerung.

Aber diesen Grund, diese Gründe sollte er dir mitteilen.

Ich würde an deiner Stelle auf eine Begegnung drängen.

Aber erzwingen kannst du sie natürlich nicht.

Wenn er sich nicht überzeugen lässt und dir auch keine Gründe nennt, dann vertraue dich der Zeit an, die seelische Verletzungen heilt und neue Gelegenheiten schenkt.

Viel Glück!

Pepe12344
Fragesteller

wir schreiben nicht mehr weil er mich eiskalt blockiert hat

Pescatori  09.05.2018, 16:19
@Pepe12344

Wenn er dich wirklich "eiskalt" blockiert hat, dann kannst du getrost auf ihn verzichten. Dann bist du leider viel zu gut für ihn.

Wäre es aber auch denkbar, dass er fürchtet, dir nicht zu genügen?

Dass er Angst hat, du würdest Einzelheiten seiner Lebensgeschichte kennenlernen, die er stets vor dir verborgen hat?

Wenn du weißt, wie er heißt und wo er wohnt, kannst du doch seine Adresse in Erfahrung bringen und ihm einen Brief schreiben.

Und wenn er dann - sagen wir - in den folgenden zwei Wochen auch nicht reagiert, ja dann weißt du doch, dass du einen so rücksichtslosen Menschen nicht brauchen - nein, nicht wirklich lieben - kannst.

Ich würde nicht hingehen. Er will dich nicht sehen, aus welchen Grund auch immer. Da er so wie es aussieht auch nicht in deiner Nähe wohnt sondern etwas weiter weg, solltest du dich nicht auf den Weg machen ihn zu sehen. Sonst bist du in einer fremden Stadt, kennst nichts dort und wer weiß was für ein Typ das überhaupt ist, wenn du vor ihm stehst.

Das Leben ist kein Hollywoodfilm, also vergiss ihn lieber, findest den richtigen schon!

Pepe12344
Fragesteller

Ich würde mit meiner Freundin hingehen. Ja 3 stunden. ich tue es nicht für ihn, sondern für mich

StillesPapier  09.05.2018, 15:26
@Pepe12344

Du meinst, du willst da hin. Dann fahr. Bedenk aber, dass er es nicht will und du im Endeffekt enttäuscht sein wirst.

Meiner Meinung nach solltest du es lassen.

Du hast doch deinen Entschluss schon gefasst, als zieh ihn dann auch durch, anstatt hier die Leute zu beleidigen, die dir einen anderen Rat geben, als du ihn hören möchtest.

Ein Treffen kann dir möglicherweise helfen, dich gefühlsmäßig von ihm zu lösen, andererseits könntest du auch noch mehr leiden, wenn du feststellen würdest, dass das, was er dir die letzten 6 Jahre erzählt hat, nicht alles stimmt. Aber das musst du wiederum für dich entscheiden. Ich würde auf alle Fälle auch nicht alleine hinfahren, sondern wie du schreibst, mit einer Freundin, damit jemand für dich da ist, wenn das Treffen nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast.

Pass bitte auf. Vielleicht ist es besser, wenn du mit ihm einfach abschliesst.

Ich kläre dich in Kurzfassung auf, weshalb ich so rede:
Ich hatte 9 Jahre mit einem Typen übers Internet kontakt und hab mich auch verliebt.
Er hat mich vor viel Mist bewahrt und ich meinte, ich könnte nie wieder ohne ihn sein. Treffen wollte er sich nie. Nach 9 Jahren hat sich herausgestellt, dass es eine lesbische Frau war, die mir meine schönsten Jahren meiner Jugend mit einer riesigen Lüge wegnahm. Seither kann ich keinem Menschen mehr vertrauen und ich sehe hinter Allem etwas Schlechtes.. Ich wünsche mir heute noch & das ist auch schon ein paar Jahre her, ich hätte das nie herausgefunden.

Auch dein Typ wird seine Gründe haben, weshalb er sich die letzten 6 Jahre nicht mit dir treffen wollte. Versuch einfach damit abzuschliessen. Irgendwann wirst du auch ohne ihn können. Versprochen.

Der Junge hat dir gesagt, dass er dich nicht sehen will. Eindeutiger konnte es nicht sein. Hast du keinen Stolz, dass du ihm nachläufen willst?? Ihr habt sein 3 Monaten keinen Kontakt mehr. Er hat kein Interesse an dir. Warum begreifst du das nicht??

Außerdem solltest du nicht so rücksichtslos und egoistisch sein und nur an dich denken. Warum kannst du seinen Wunsch nicht respektieren? Wahrscheinlich würde er verständlicherweise die Haustür vor deiner Nase zuschlagen, wenn er dich sieht. Möglicherweise hat er eine Partnerin oder Ehefrau und Kinder. Es steht dir nicht zu, dich ihm aufzudrängen und möglicherweise sein Familienleben zu zerstören. Kannst du es verantworten, Ehefrau und Kinder unglücklich zu machen, nur weil du so einen völlig kindischen Wunsch verwirklichen willst???

Wie würdest du es eigentlich finden, wenn du einem Menschen klipp und klar gesagt hast, dass du ihn nicht sehen möchtest und er steht plötzlich vor deiner Haustür??

Jetzt haben wir seit 3 Monaten kein Kontakt mehr und ich sterbe jeden Tag mehr.

Das Leben geht weiter und du wirst diese Situation schadlos überleben. Höre auf, dich in Selbstmitleid zu suhlen und dich in etwas hineinzusteigern, das ganz offensichtlich niemals vorhanden war.

Pepe12344
Fragesteller

bist du eigentlich nicht mehr klar im Kopf oder so? was für Familie der wohnt bei seinen Eltern. Er wollte mich sogar eher sehen als ich ihn als wir noch glücklich waren? dein Text brauch ich nicht fertig lesen

Mignon5  09.05.2018, 13:39
@Pepe12344

Ich habe auf die gestellte Frage geantwortet. Deine jetzigen Ergänzungen standen nicht in der Frage. Hellsehen kann niemand. Denke nach, BEVOR du etwas schreibst. Das gilt sowohl für den Fragetext als auch für diesen Kommentar!

Greenluwasa  09.05.2018, 13:50

Mit dem oberen und unteren Teil geb ich dir absolut recht, aber wenn einer so dumm ist und sich neben seiner Ehe / Partnerschaft fremd vergnügt - und sei es nur online - dann hat er es nicht anders verdient.

Für die evtl. Frau und Kinder ist das dann zwar ein Schock, aber die wissen wenigstens Bescheid.

Ging mir so mit meiner Ex-Frau, der hat ihr fanatischer Lover Blumen per Kurier zu uns heim bringen lassen, eine Karte war auch dabei und sie leider nicht zu Hause in dem Moment.. ;)