Beziehungproblem wie damit umgehen?

2 Antworten

wir sehen uns fast jeden Tag

Das ist ein Fehler. Es ist nicht gesund sich fast jeden Tag zu sehen. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und wenn wir so oft unsere Nächsten sehen verliert es an Besonderheit.. Nehmt euch 1-2 Tage die Woche raus und macht euch einen schönen Tag. Ich bin sogar Fan davon meinen Partner 1 Mal die Woche zu sehen

Meine Frage ist an der Stelle an euch wenn jemand jemanden liebt kann diese Person es in Erwägung ziehen sich von der Person sechs Monate zu trennen

Das ist auf jeden Fall möglich. Frag sie wie sie dabei fühlt dass sie sechs Monatelang von dir getrennt ist und beobachte ihre Antwort. Dadurch erfährst du wie sie fühlt und es wird dir eine sehr gute Einschätzung von eurer Situation geben.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das gut geht

Das lässt sich nicht für uns sagen. Das hängt ganz davon ab wie intensiv eure Liebe bis zu ihrem Flug war und was für eine Dame sie ist. Es gäbe dazu viele Fragen bis man das richtig beantworten kann.. Grundsätzlich unwahrscheinlich, bin ich dir auch ehrlich.

Kommunikation ist A und O bei Sozialen Problemen. Frag sie doch einmal wie sie fühlt und es wird dir Gewissheit geben

Woher ich das weiß:Hobby – Geschenk

Moris99931
Fragesteller

also sie meinte gerade halt sie würde jedes Wochenende zu mir fliegen und übers WE bei mir bleiben , keine Ahnung wie realistisch das ist und ob das ne Floskel ist um mich zu überzeugen. ich bin kein freund Entfernung . ich meine sie ist wunderhübsch und ich will ihr nichts vorwerfen aber in 1500 km kann auch mal was passieren und ich das nicht mitbekommen... (nur realistisch - habe keine Vertrauensprobleme , bin nur realistisch)

zudem meinte sie du bist mir auch sehr wichtig etc aber wie gesagt wenn man sich wirklich liebt dann zieht man egal-- wieso-- nicht weg , meine Meinung ..

und angenommen man sieht sich nur alle 2 Wochen in dem sie herfliegt , was soll das fürn aufwand ..

PsychologyKoray  13.01.2024, 16:23
@Moris99931

Alle 2 Wochen 2 Tage zu dir fliegen klingt sehr realistisch und nach einer romantischen Geste. Ich frag mich wo du ein Problem dabei siehst?

Moris99931
Fragesteller
@PsychologyKoray

wie gesagt sie ist nicht mein Eigentum nur wenn sie weg will zeigt sie mir das ich kein highlight für sie bin /war ..

FloraFinia17  16.01.2024, 12:53
 Es ist nicht gesund sich fast jeden Tag zu sehen.

Sagt wer? Was glaubst du wie das in Partnerschaften/Ehen läuft, in denen die Partner zusammen wohnen, Kinder haben usw.?

PsychologyKoray  16.01.2024, 13:01
@FloraFinia17

Die Scheidungsquote in Deutschland beträgt ungefähr 35%, die Zahl der unglücklichen Ehen innerhalb der 65% ist sicher auch sehr hoch. Und jetzt sag mir bitte wieso Ehe eine valide Instanz ist um eine gesunde Beziehung zu definieren?

FloraFinia17  16.01.2024, 13:12
@PsychologyKoray
Und jetzt sag mir bitte wieso Ehe eine valide Instanz ist wenn es um eine gesunde Beziehung geht?

Wieso sollte ich dir das sagen? Diese Behauptung habe ich immerhin nie aufgestellt. Ich schrieb außerdem Partnerschaften/Ehen. Mir ging es um alle Partnerschaften-ob verheiratet, oder nicht, ob mit Kindern, oder ohne-in denen die Partner zusammen leben.

Demzufolge müssten diese dann ja tendenziell unzufriedener in der Beziehung sein, als andere.

PsychologyKoray  16.01.2024, 13:45
@FloraFinia17
Wieso sollte ich dir das sagen? Diese Behauptung habe ich immerhin nie aufgestellt.

Das bedeutet du bist damit einverstanden dass Ehen kein gutes Beispiel für deine Kontraseite sind?

Aufgrund davon dass Ehe und Partnerschaft sich nicht in irgendeiner zwischenmenschlichen Ebene unterscheiden kann man davon ausgehen dass gewöhnliche Partnerschaften mit Kindern genauso aussehen. Das weiß ich natürlich nicht. Jedoch aufgrund dieses Unwissens beider Seiten (Also auch deiner) ist das Beispiel von dir genauso unvalide

Ich antworte dir noch auf deine Frage

Was glaubst du wie das in Partnerschaften/Ehen läuft, in denen die Partner zusammen wohnen, Kinder haben usw.?

Es ist vollkommen irrelevant wie es da läuft für meine Aussage. Relevant ist nur zu sehen dass es dort nicht läuft und das damit für meine Aussage spricht dass man sich nicht jeden Tag sehen sollte

FloraFinia17  16.01.2024, 15:31
@PsychologyKoray
Das bedeutet du bist damit einverstanden dass Ehen kein gutes Beispiel für deine Kontraseite sind?
Aufgrund davon dass Ehe und Partnerschaft sich nicht in irgendeiner zwischenmenschlichen Ebene unterscheiden

Ich habe das Gefühl du interpretierst etwas anderes aus meinen Aussagen, als von mir beabsichtigt. Ich habe die Ehe nicht mehr und nicht weniger als Beispiel benutzt wie Partnerschaften ohne Trauschein.

Ich schrieb doch ,,Ehen/Partnerschaften''. Der Schrägstrich steht dabei als Ersatz für ,,und''.

Jedoch aufgrund dieses Unwissens beider Seiten (Also auch deiner) ist das Beispiel von dir genauso unvalide

Ich habe weder ein Beispiel benutzt, noch eine Behauptung aufgestellt, sondern dir eine Frage gestellt. Ich wüsste nicht, was an einer Frage valide oder invalide sein sollte.

Mir geht es auch gar nicht darum Recht zu behalten, oder etwas beweisen zu wollen. Ich habe auch nie behauptet, dass Paare, die zusammen wohnen, oder Paare, die nicht zusammen wohnen glücklicher sind, als andere. Das hast doch du getan, oder habe ich dich da falsch verstanden?

Wenn sie weg will will sie weg. Lass sie ziehen. Wenn für dich eine Fernbeziehung nicht in Betracht kommt dann sag ihr das und sag du trennst dich dann. Frame setzen.

PsychologyKoray  13.01.2024, 16:17

Hast du seine Frage verstanden? damit mein ich in dem was der FS will

Moris99931
Fragesteller

also ich denke falls sie wirklich weg will , dann kann sie weg , ist nicht meine erste große liebe , nur sie hat mit das Gefühl gegeben das ich ihr sehr wichtig bin aber anscheinend nur bin ich nebensächlich