Beziehung zwischen Introvertiert vs. Extrovertiert?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, kann funktionieren. 71%
Nein, geht selten gut aus... 19%
Kommt drauf an... 10%

9 Antworten

Ja, kann funktionieren.

Klar funktioniert das.

Das“Plappermäulchen“ zieht meist den „ruhenden Pol“ mit sich, so dass beide etwas davon haben.

Meist ist es so, dass die extrovertierte Person viele Kontakte hat und auch knüpft, während der introvertierte Part in der Beziehung sich die Energie von der extrovertierten Person holt und die extrovertierte Person sich die Ruhe von der introvertierten Person.

Es ist m. E. eine „win-win-Situation“.

Kommt drauf an...

Wenn sie bereit sind, Kompromisse einzugehen ist es gut möglich

lg

Ja, kann funktionieren.

Ist auch ganz hilfreich bei Gesprächen, wenn eine Person von haus aus gerne redet und die andere lieber zuhört :P

Ja, kann funktionieren.

Bei mir und meinem Mann klappt das ganz gut. Kann sich ja auch ergänzen. 🙂