Beziehung retten - Freund hat keine Zeit mehr für mich wegen Arbeit

8 Antworten

Such dir ein Hobby. Es ist völlig normal, als Schüler mehr Zeit zu haben als ein Arbeitnehmer...

Ich kann das Unverständnis deines Freundes auch irgendwo verstehen.

Hi na, du leider wird er daran nichts ändern können den die Zeit die er arbeitet kann er nun mal nicht ändern aber vielleicht solltet Ihr euch beide ein oder zwei tage die Woche für euch einräumen macht an den Tag was feines und sei nicht böse mit Ihm den läuft er dir weg.Lass Ihm sein Bier nach der Arbeit trinken.Die zeit die er nicht da ist mache was für dich richte dir Entspannungs Tage ein nur für dich.Sage deinem Freund das du evtl mal Abends oder auch Nachts mit ner kleinigkeit auf Ihn wartest (kochen, wellnis etc für euch).

Sei nicht so streng mit Ihm aber auch mit dir.Entspanne dich einfach und genisse die Zeit mit Ihm wenn er den da ist anders wird es sonst nichts mit euch. :)

Es wird ja nicht immer so bleiben. Was ist denn mit den Wochenenden? Da kannst du ihn ja mal fragen ob ihr was zusammen machen könntet. Zeig deine schönste Seite von Innen und von Außen. Zeig ihm in wen er sich am Anfang verliebt hat :p Du solltest ihm keinen Druck machen, lass ihm seinen Freiraum, such dir Beschäftigungen, gehe doch auch mal etwas mit Freunden trinken, dann merkt er dass du auch mal beschäftigt bist und nicht immer auf Abruf daheim bist. Aber nicht klammern und ihn nicht anmachen wenn er nach der Arbeit noch etwas trinken geht, es gibt echt fast nicht schlimmeres als wenn du kaputt und müde von der Arbeit kommst und dich einer blöd anmacht und dir Druck macht.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder sich mit der Situation arrangieren oder trennen.

  1. Arrangieren: Sieh zu, dass Du die Freiräume, die Du dadurch hast, dass er nicht da ist, gescheit für Dich nutzt. Mach Sachen, die Du gerne hast, beleg Kurse, such Dir ein Hobby, wo Du unter Leute kommst. Es gilt, keinen Frust aufkommen zu lassen (und auf jemanden zu warten, ist immer frustrierend). Dann plant gemeinsame Zeit für Euch ein. Auch wenn er seine Freiräume braucht (die ihm zustehen), braucht Ihr gemeinsame Zeit, sonst geht es nicht. Je nach seinem Arbeitsplan/Schichtplan kann schon im Vorfeld überblickt werden, welche Zeit er frei haben wird und dann plant Zeit für Euch ein. Irgendetwas, was Ihr gerne macht, wvtl. mit Freunden oder auch nur für Euch. Wenn die jeweiligen Bereiche abgesteckt sind, die jeder für sich, für seine Arbeit und Ihr beide gemeinsam braucht, ist es leichter durchzuhalten. EIn gemeinsamer Freundeskreis ist Gold wert. Denn dann kannst Du Dich auch mit Leuten treffen, die er kennt, ohne dass er gleich eifersüchtig werden muss.

  2. Trennen Wenn Punkt 1 nicht klappt, ist die Trennung für beide schmerzhaft, aber oft auch einfach ein Punkt, an dem man für sich neu beginnen kann. Das Leben ist zu kurz, um ständig frustriert zu sein oder sich mit seinem Partner, den man ja eigentlich liebt, ständig in die Haare zu kriegen.

Viel Glück!

Die zeit brauch für eine kleine Entspannung, den Tag Verdauen. Entweder du wirst klar damit oder trennst dich, benutze die Zeit für was Sinnvolles tun, such dir ein Job………….

Such dir einer der im Büro arbeitet, Geduld und Verständnis ist Angesagt . Wenn du in seinem Fall wärst wurdest auch so Handeln. Deine Anruferei werden ihm auf den Wecker fallen , wie mehr du ihn unter Druck setzt wie weniger hat er Lust nach Hause Kommen .