Beziehung ohne "ich liebe dich" gesagt zu haben?

4 Antworten

Es gibt einige Dinge, die sind auch offensichtlich wenn man nicht darüber redet.

Das, was du beschreibst, ist dann schon eine Beziehung, wenn es sich ja so anfühlt. Ein "Ich liebe dich" fände ich zum Beispiel vor einer Beziehung viel zu voreilig. Für mich ist es einfach was Besonderes, das man nur sagen sollte, wenn man es so meint. Und Liebe entwickelt sich aus meiner Sicht erst nach einer gewissen Zeit. Es handhabt jeder aber anders. Kenne ein Pärchen aus meinem Freundeskreis, die haben es sich erst nach einem dreiviertel Jahr nach offiziellem Bekanntgeben der Beziehung gesagt. Das ist mir zb wieder zu spät, weil ich es meist früher fühle. Aber wie du siehst - sehr unterschiedlich. Da gibt es kein falsch oder richtig. Es ist jedoch immer schwierig die Beziehung auf einen Tag festzulegen finde ich, das mache ich meist eher rückwirkend, da man in meinem Alter (23) das nicht mehr so wirklich fragt "Willst du mit mir zusammen sein?". Alles Liebe euch!!

Ich hatte zwar noch nie einen Freund, aber ich vermute, dass man meistens in irgendeiner Weise sagt "Ich liebe dich". Zum Beispiel: seinen Freunden sagen das ist mein/e Freund/in, einander küsst… Für mich wäre das einen nicht gesagtes, aber eine gezeigtes "Ich liebe dich".

Meinche Beziehungen sagen nie ich liebe dich z.b bei meine eltern mein vater hat nie ich liebe dich gesagt