Beziehung oder Familie?

3 Antworten

Deine Eltern kommen noch gut mit sich selbst klar: Sie kümmern sich aktuell um ihre eigenen Eltern. Da musst Du also noch gar nicht kümmern. Das ist in meinen Augen nur eine Ausrede Deinerseits.

Du bist im Begriff, Deine eigene Familie zu gründen. Ihr seid zur Zeit schon 2 dazu. Mal sehen, was sich da entwickelt. Das Ganze jetzt zu beenden - wenn es gut zwischen Euch läuft - wäre Quatsch, nicht wahr?

Wirf eine Münze, wenn Du wirklich keine vernünftige Entscheidung - mit dessen Konsequenzen - Du leben kannst, treffen kannst.

Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, dass deine Eltern aktuell noch nicht dringend deine Hilfe benötigen, weshalb du sicher noch bei deinem Freund bleiben kannst, aber sie freuen sich sicher, wenn du sie regelmäßig mal besuchst, außerdem kannst du, wenn ihr beide euren Master habt ja immer noch überlegen, wie es weitergeht.

beim Partner bleiben und die besseren Module nutzen. Danach neu justieren.