Beziehung mit Frau aus Philippinen?

7 Antworten

Bevor die Hochzeitspläne geschmiedet werden, solltet ihr euch erstmal ganz unverbindlich treffen und ggf. auch getrennt schlafen. Nichts überstürzen!

Vertrauen ist und bleibt in jeder Beziehung das Wichtigste!

Waldfuchs2
Fragesteller

Ich habe nicht vor zu Heiraten. Da muessten wir schon 10 Jahre zusammen sein bevor ich ueberhaupt daran denke.

Noidea333  04.08.2021, 19:43
@Waldfuchs2

Mir schon klar. Ich wollte nur betonen, dass man grundsätzlich vorsichtig sein muss. Aber wenn ihr schon telefoniert und viel geschrieben und z.B. auch Fotos ausgetauscht und geskyped habt, hört sich das doch eigentlich recht gut an.

Ähnlich wie bei meiner Frau aus China. Wir hatten damals uns auch auf diese Wege langsam angetastet 7 Jahre lang, bis wir endlich geheiratet haben 😊

Waldfuchs2
Fragesteller
@Noidea333

Also bis jetzt kann ich absolut nichts negatives ueber sie sagen. Ich kenne alle ihre Social Media seiten und auch ihre Eltern auf Facebook. Aber trotzdem hab ich Angst dass ich eigentlich nur meine Zeit verschwende und sie am Ende doch nur ein Visum oder so will.

Noidea333  04.08.2021, 20:34
@Waldfuchs2

Du sagst doch selber, dass Heiraten für dich nicht so schnell in Frage kommt. Wart doch erstmal ab.

Dich, Deine Freundin und Eure Situation kann hier niemand beurteilen. Richtig ist dass solche Beziehungen oft monetär motiviert sind oder der Wunsch nach höherer Lebensqualität im Ausland dahintersteht. Aber nicht immer. Wie in jedem anderen Land dieser Welt gibt es auch auf den Philippinen gute und ehrliche Menschen. Mit der Nationalität hat dies erst einmal nicht zu tun. Aber alle Nationen haben halt auch Ganoven.

Mit einem Visum für Deutschland wird das ohne Hochzeit vermutlich nichts. Anträge werden zu fast 100 % abgelehnt. Ausnahmen sind gut situierte Menschen, die nachweisen können dass sie langfristig in einem Angestelltenverhältnis sind und ein regelmäßiges, gutes Einkommen haben. Also z. B. Ingenieure, Politiker, Ärzte, Priester - da macht man die Ausnahmen. Geprüft wird der Rückkehrwille des Antragstellers. Und der ist bei einer Filipina die einen "Freund" in Deutschland besucht i. d. R. schlecht darzustellen.

Wenn Sie tatsächlich über Mittel verfügt oder Du bereit bist ein Ticket zu zahlen, kann man sich in einem anderen Land treffen. Es gibt Länder in die Filipino ohne Visa einreisen und sich dann begrenzt aufhalten dürfen. Hongkong z. B. Aber auch Bangkok, Brunei, Malaysia ... . Aber auch dort muss man im Moment natürlich die Einreisebestimmungen prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe lange auf den Philippinen gelebt

Waldfuchs2
Fragesteller

Heisst das sie darf nicht mal als Tourist fuer 2 Wochen nach Deutschland einreisen um mich zu besuchen? Was ist da schlimm dran?

philguide  06.08.2021, 22:01
@Waldfuchs2

Solche Einschränkungen erscheinen oft unverständlich, machen aber durchaus einen Sinn. Sie dienen auch dem Schutz derer die kein Visum bekommen. Ich erwähne nur einmal Themen wie Menschenhandel, Prostitution, Organhandel oder illegale Beschäftigung.

Ja, sie wird sehr wahrscheinlich kein Visum bekommen.

Waldfuchs2
Fragesteller
@philguide

Naja also schaetze ich macht das ganze dann keinen Sinn. Die ganzen Gesetze und regelungen sind einfach viel zu uebertrieben. Also meinst du es ist hoffnungslos? Weil wir werden uns wohl eh nie sehen koennen und auf dauer scheint das ja sowieso unmoeglich zu sein. Ich haette nicht gedacht dass Menschen von den Philippinen nicht Urlaub in Europa machen duerfen.

Naja, solange sie dich nicht nach Geld anpumpt, würde ich das alles erstmal auf mich zukommen lassen. Es gibt immer Ausnahmen.

Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass es meistens nicht ums Geld, sondern oft eher um eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung hier geht. Und die bekommt man in der Regel zb dann, wenn man jemanden mit deutschem Pass heiratet. Und genau darauf sind viele dieser Leute aus. Die suchen sich dann weniger gezielt die Gutverdiener, sondern sagen wir diejenigen, die naiv genug sind, um auf diese Masche reinzufallen.

Im Anschluss gehen diese Männer und Frauen hier dann nämlich selbst arbeiten und schicken einen Großteil des Geldes nach Hause. Selbst mit einem eigenen Geschäft verdient man da nämlich nicht die Welt. Wenn eine ganze Familie da pro Monat auf umgerechnet 500 Euro kommt, ist das schon gut. Da sind ein paar Hundert Euro, die monatlich von außerhalb einfließen, richtig viel Geld.

Kurzum: Sei trotzdem sehr vorsichtig und lass dich nicht zu sehr von der "sie zahlt alles selbst"-Masche blenden. Oft schmeißt da das ganze Dort zusammen, um die heiratswürdigen Frauen aus dem Land zu bekommen. Die Familie der Braut zahlt das dann später natürlich alles mit reichlich Zinsen zurück.

he hört sich doch super an. Du must nur aufpassen ich hatte auch eine Bekannte die wollte dann ständig Geld für alles mögliche und leider war alles erfunden und erlogen.

Das kann dir aber mit jeder Person passieren egal woher.

Fremden Personen die man nie persönlich getroffen hat niemals Geld schicken.

Waldfuchs2
Fragesteller

Das weiss ich selber. Ich schicke nirgenswo Geld hin.

Nicht im Voraus negativ denken,dass sie dich ausnutzen will.

Gib euch Zeit,lernt euch besser kennen und nicht überstürzen

Waldfuchs2
Fragesteller

Naja man hoert nur ueberall negatives und das Frauen von dort alle nur Geld oder Visum haben wollen.