Beziehung im Islam?

5 Antworten

Du sollst ihn ja auch erstmal kennenlernen, halt auf dem Halal weg, indem sich eure Familien auch kennenlernen. Während dem Versprechen, Verlobung etc, lernt man sich ja kennen.

Unabhängig davon "kennt" man eine Person nie zu 100%. Leider.

Und natürlich sucht sich jeder seinen Partner selber aus. Dass die Eltern aussuchen ist quatsch. Genauso wie Zwangsehen.

Im Namen von Allah, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen, gepriesen sei Er, Der Allwissende, Der Allmächtige!

Jede Sekunde, in der du Ungläubig bist, zählt als Sünde! Wenn du wirklich überzeugt von der Religion Allah‘s, dem Islam bist, dann konvertiere so schnell wie möglich. Denn nur Allah weiß, wann dein letzter Tag ist.

Wenn du jetzt (im Unglauben, Zeit des Unwissens, der Jahliyya) stirbst, hast du nicht nur 2,5 Jahre als Sünde, sondern dein ganzes Leben! Konvertiere so schnell wie möglich und bereue, damit Allah dir mit seiner Barmherzigkeit verzeiht, denn er ist ja Der Allerbarmer, Der Barmherzige.

Jede, unislamische, körperliche Ehe, die außerhalb der islamischen Ehe (Heirat) durchgeführt wird, ist Haram.

Also konvertiere so schnell wie möglich, lerne diese Person kennen und wenn du ihn/sie wirklich liebst, darfst du ihn/sie mit Allah‘s Hilfe heiraten.

Alles Lob gebührt Allah, Allah weiß alles am besten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

mrsalii
Fragesteller

Wirklich sehr schöner Ansporn :) danke. Nur wenn ich konvertiere und dann noch 1-2 Jahre warte mir verloben/heiraten ist es dann sehr schlimm?

BotschaftIslam6  26.04.2022, 19:15
@mrsalii

Du kannst ihn auch auf eine Halal Art kennen lernen, wenn du das tust, ist es nicht Haram (auf YouTube findest du Videos, in denen gesagt wird, wie es geht).

Aber, wenn du Smalltalk führst oder flirtest, so ist dies wahrlich etwas abscheuliches und ist eine Sünde! Allah wird dir aber (sofern du bereust), vergeben, denn Gewiß, Er ist Der Allerbarmer, Der Barmherzige.

latricolore, UserMod Light  26.04.2022, 19:22
Aber, wenn du Smalltalk führst oder flirtest, so ist dies wahrlich etwas abscheuliches und ist eine Sünde!

Oha, ein neuer Hardliner.
Oder doch eher ein x-ter Account?

Allah wird dir aber (sofern du bereust), vergeben

Na, dann ist doch alles in Butter.

Lasse dich von der unfreundlichen Religion nicht die Luft abschnüren.
Schalte einfach den Verstand ein und sei freundlich.

Hallo MrsAlii,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

mrsalii
Fragesteller

Danke dir !

WisperndesGras  26.04.2022, 19:16
@mrsalii

Viel Glück! Lies dir aber lieber noch die Suren 4:34 und 2:223 durch. Heißen für Frauen leider nichts Gutes. Pass also auf dich auf.

So weit ich weiß, sind vor allem sexuelle Sachen „haram“ (kein Sex vor der Ehe). Bin kein Experte was den Islam angeht, aber habe bisher nicht gehört, dass man keine Beziehungen führen darf

mrsalii
Fragesteller

Bedeutet also ich muss sofort heiraten sobald ich konvertiere? Das Ding ist ich möchte nicht warten mit dem konvertieren, nur weil ich gerade nicht in der Lage bin schon zu heiraten..

latricolore, UserMod Light  26.04.2022, 19:09
@mrsalii

Mal ehrlich: Wenn du eh schon an den Islam glaubst, dann zählt doch auch jetzt schon "jeder Tag als Sünde" - egal, ob man nun etwas ausspricht (und dadurch Muslima wird) oder nicht.