Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noooo, es ist nie lächerlich, solche Gefühle zu haben, egal wie alt man ist ❤️🫡

Wenn er sich nach so vielen Jahren getrennt hat und du merkst, dass wichtige Gespräche mit seiner Mutter und Schwester geführt werden, statt mit dir, dann zeigt das, dass er vielleicht nicht ganz ehrlich zu dir war 🙁🙁

Hallo meine Liebe,

also als allererstes einmal nein, das ist weder lächerlich, noch kindisch, noch sonst was. Du bist ein Mensch. Mit Gefühlen, mit Emotionen. Zum Glück. Es tut weh, ziemlich vermutlich. Das tut mir sehr leid, zumal es dich sehr runterzieht. Das hat niemand verdient. Und außerdem sind Jahre verdammt lang. Verdammt intim, da er Sachen weiß, die vielleicht kein anderer weiß, du hast ihm Sachen anvertraut, ihn nach deiner Meinung gefragt. Und das soll jetzt alles auf einen Schlag vorbei sein, fragst du doch vermutlich. Und das ist wichtig. Enorm wichtig. Lasse all die Gefühle, sie in dir sind, bzw in dir hochkommen werden, zu. Versuche ihnen ein bisschen Raum zu geben. Aber nicht den ganzen Raum, du bist trotzdem noch die Chefin. Dennoch musst du das Ganze ja irgendwie verarbeiten. Lenk dich währenddessen immer mal wieder ab, lad deine beste Freundin zu dir nach Hause ein und macht einen gemütlichen Filmeabend. Ich weiß es tut weh und es fühlt sich so aussichtslos an, aber girl du bist toll und du musst dich nicht rechtfertigen, nicht vor jemand anderem, nicht vor dir selbst, gib dir Zeit, und halte vielleicht auch mal ein bisschen Abstand von ihm- schau wie es dir dabei geht: besser/schlechter... Und zu dem was er gesagt hat, du hättest ihn zu viel gefragt, was er denke- zu einer Beziehung gehören immer zwei Personen dazu, vielleicht hast du das seiner Ansicht nach gemacht, aber auch er hat bei wichtigen/Themen, die eher dich betreffen, andere zuerst um Meinung gefragt, was dir weh tut/tat. Achte auf dich. Wenn das Leben gerade doof ist, dann ist es wichtig, damit umgehen zu können, aber auch wichtig zu wissen, dass es nicht für immer so bleibt und es nur besser werden kann. Du schaffst das! Du warst immerhin schon so stark, dass du das mit uns geteilt hast:)

Wenn jemand nach spätestens 3 Jahren nichts zukunftsmässiges bringt, geht man besser. Denn der will keine Verantwortung.