Beziehung ohne körperliche Nähe möglich?

7 Antworten

Das funktioniert definitiv nur wenn dieser Junge schwul ist. Mit einem Hetero Jungen kann es funktionieren wenn du von Anfang an für klare Verhältnisse sorgst.

Ich denke, du stehst an einer Weggabel bezüglich dieser Freundschaft. Entweder es ist von vornerein ein platonische Freundschaft. Männer und Frauen müssen nicht zwangsläufig Sex haben, auch wenn man sich attraktiv findet. Es gibt auch seelische und geistige Schönheit, die so anziehend machen, daß der Wunsch nach körperlicher Nähe in den Hintergrund rückt. Oder es ist "mehr als nur Freundschaft", wie du es beschreibst. Wenn es schon "mehr" ist, ja, was ist es denn dann? Da hängst du scheinbar in einem Niemandsland zwischen Freundschaft und Beziehung. Kannst du es schon Liebe nennen? Hast du Empfindungen, die über "normale" Freundschaft hinausgehen? Ohne eine Bekenntnis zu ihm wirst du die Freundschaft auf jeden Fall verlieren. Entweder hälst du es irgendwann nicht mehr aus oder er wird sich irritiert aus der Freundschaft zurückziehen. Deshalb bin ich dafür, daß du es nicht einfach dem Zufall überläßt. Rede mit ihm darüber! Erzähl ihm das, was du uns hier auch anvertraust. Außerdem bin ich der Meinung, daß du in Bezug auf deine Situation richtig und "gesund" reagierst. Unsere übersexualisierte Gesellschaft "fordert" sozusagen, möglichst schnell miteinander ins Bett zu gehen. Sex steht heute am Anfang einer Beziehung und die Partnerschaft wird darauf reduziert, ob "es klappt". Doch wenn man mal Begriffe wie "intim", "Intimität" ist Spiel bringt, dann sagt einem schon der logische Verstand, daß man sich niemanden nackt hingeben kann, den man kaum kennt. Du fängst ja gerade erst an, "Vertrauen aufzubauen". Nimm ruhig deine eigenen Worte, die du hier geschrieben hast, sieh sie dir genau an an dann weißt du selbst, was richtig für dich ist: Zeit! Die Zeit heilt nicht nur alle Wunden, die Zeit gibt deiner Seele auch die Möglichkeit, wieder Vertrauen aufbauen zu können. Zweimal waren deine sexuellen Erfahrungen unfreiwillig - diesmal solltest du dich so wichtig nehmen, daß du genau weißt, wann der Punkt der Freiwilligkeit gekommen ist. Von außen ist der Rat einfach zu geben: sprech deinen Freund an und beachte seine Reaktion. Ist er der "Richtige", wird er dir nicht nur die nötige Zeit geben, sondern dir bei der Vergangenheitsbewältigung sogar helfen wollen. Andersherum weißt du aber auch sehr frühzeitig, daß er nicht in Frage kommt, wenn du dich nicht ernst genommen oder gar bedrängt fühlen sollte. Allerdings: finde in der Beziehung heraus, ob deine Angst ein partnerunabhängiges Problem ist. Dann brauchst du unbedingt therapeutische Begleitung, sonst könntest du auf unabsehbare Zeit liebesunfähig in sexueller Hinsicht sein. Es könnte sich verfestigen und dahin führen, daß du Partner "konsumierst", obwohl das eigentliche Problem in deiner Psyche liegt. Ich drücke dir die Daumen für den richtigen Weg!

Eine Beziehung kann ohne Körperliche Nähe nicht bestehen... das gehört einfach dazu... wenn der Junge Gefühle und Verständnis für dich hat könnt ihr daran Arbeiten... Und Langfristig gesehen würde ich dir empfehlen Professionellen Rat hinzu zuziehen... Deine ersten "schlechten" Erfahrungen haben bei dir was hinterlassen was es dir schwer machen würde eine "Gesunde" Beziehung führen zu können... Sex gehört auch dazu aber ist einfach nicht vorrangig!!!

Hallo

Ich denke wen er dich mag und du ihm wichtig bist wird er das am anfang akzeptieren. Jedoch möchte jeder mann denke ich irgendwann mal die liebesbestätigung von seiner freundin/frau bekommen auch körperlich. Irgend wann wird auch sein geduld platzen.am besten ist rede und erzähl es ihm.

galba6744  25.11.2013, 00:06

Seh ich auch so.

Ja das geht, jedoch nich auf ewig... iwan mal muss der Junge auch mal zum Zuge kommen :/ Aber wenn er dich wirklich mag dann wird er das verstehen, jedoch kann es auch sein das er dich wirklich mag es aber auch nich aushalten kann nach einer Zeit... Du müsstest ihm schon in Aussicht stellen, dass sich das iwan mal verändern wird...