Beworben - Keine Antwort erhalten, wie kann ich nachfragen?

2 Antworten

ruf an und frage höflich ob alles angekommen ist, ob man noch weitere Infos von Dir braucht usw. Biete Dich auch für ne Probearbeit an.

Sicherlich wurde in der Stellenausschreibung auch eine Bewerbungsfrist genannt....die muss zunächst erst einmal abgelaufen sein. Danach wird sortiert und eingeladen oder abgelehnt.

marlonz
Fragesteller

Ich habe gerade nochmal geschaut und Nein, es gibt keine Bewerbungsfrist o.Ä.

Die suchen schon ziemlich lang und das auf mehreren Plattformen.

Und laut denen "ab sofort"

rotreginak02  25.04.2016, 20:11
@marlonz

Du bist aber sicher, dass das eine "echte" freie Stelle ist? Manche Firmen benutzen Stellenangebote nämlich leider auch nur zur Selbstdarstellung und Datensammlung für Werbung... [eine "Bewerbungsfirma", die man nur per Mail erreichen kann, klingt etwas suspekt]

Ich würde noch eine Woche warten und dann nachhaken.

marlonz
Fragesteller
@rotreginak02

Die Firma hat zumindest auch auf Ihrer Webseite daraufhin gewiesen das Sie dringend suchen