Bewerbungsunterlagen Gespräch einschätzen?

2 Antworten

Es bedeutet zumindest, dass du dich gut geschlagen hast. Daraus kannst du für dich auf jeden Fall ableiten, dass du alles richtig gemacht hast und im Falle einer Absage dir keine Vorwürfe zu machen brauchst!

Die Absage kann allerdings immer noch kommen. Aus Erfahrung von der "anderen Seite" kann es in Bewerbungsprozessen immer wieder dazu kommen, dass man nach dem ganzen Prozess mit Unterlagen, Gesprächen, Probetagen und so weiter immer noch 2, 3 oder mehr Kandidat*innen hat, die einem allesamt gefallen haben und die man sich allesamt in dem Job vorstellen könnte.

Trotzdem hat man ja nur eine Stelle zu vergeben. Somit muss man dann an diesem Punkt anhand kleinster Details und völlig subjektiver Faktoren entscheiden, wen man nimmt - und trifft dabei leider auch automatisch die Entscheidung GEGEN die anderen. Obwohl die nix falsch gemacht haben und ebenfalls toll sind! Und ja, das fällt dann wirklich schwer...

Also, betrachte diese Aussage als Zeichen dafür, dass du zumindest einen guten Eindruck gemacht hast! Und ob es eine Zu- oder Absage wird, musst du jetzt einfach abwarten.

Klingt positiv und ich denke, nicht jedem wird so ein positives Feedback gesagt.

Was für eine Ausbildung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Anonym549484
Fragesteller

Einzelhandel,die haben ja meistens sehr viele bewerber

Anonym549484
Fragesteller
@LuClRa

Ne danach steht die endgültige Entscheidung an ,gab bereits einen Eignungstest