Bewerbungsschreiben so gut oder komplett anders schreiben?

Oder fehlt da noch was?

1 Antwort

1. Sicher, dass die Bezeichnung Kindergarten richtig ist und es nicht Kindertagesstätte heißen müsste?

2. Was bitte ist "Auspassen"? Und in diesem Absatz würde ich das Frühstück an den Schluss setzen, dessen pädagogischer Wert ist am geringsten.

3. Diesen Satz "Über eine positive Nachricht und einem persönlichen Gespräch, freue ich mich sehr." solltest Du noch einmal überarbeiten, der ist grammatikalisch voll daneben.

55annette55
Fragesteller

Bewerbung als Kinderpflegerin in der Offenen Ganztagsschule

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Kinderpfegerin in einer Offene Ganztagschule des XY-Verbandes in XY zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Im Jahre 2021 habe ich am XY-Berufskolleg in XY mit dem Abschluss der Fachoberschulreife die staatlich geprüfte Kinderpflegeausbildung abgeschlossen.

Während meiner zweijährigen Berufsausbildung zur Kinderpflegerin habe ich mehrere Praktika in verschiedenen Kindertagesstätten absolviert. In diesen Wochen des praktischen Teils meiner Ausbildung erhielt ich einen guten, praxisnahen Einblick in die Tätigkeit einer Kinderpflegerin mit Kindern und deren Eltern.

Zu meinen Tätigkeiten gehörten Kinderpflege, sowie Angebote durchführen, das Aufpassen und Mitgestalten des Freispiels und der Bereich Frühstück wo ich als Fachkraft eingesetzt wurde und unterstützend tätig war.

Der Arbeit mit Kindern widme ich mich mit sehr viel Freude und Engagement. Ich sehe jedes Kind als einzigartig, und versuche es in meiner Arbeit, ihren Möglichkeiten entsprechend optimal zu fördern und zu stärken.

Für mich sind diese ganzen Beschreibungen so eine große Motivation, dass ich diesen Beruf gerne Arbeiten möchte. Über eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

HugoHustensaft  02.08.2022, 09:48
@55annette55

Jetzt wären da noch einige Probleme mit der Zeichensetzung und der Schlussabsatz, nein, der war vorher ja inhaltlich nicht schlecht, der war nur grammatikalisch falsch, der jetzige Entwurf ist definitiv schlechter.

55annette55
Fragesteller
@55annette55

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Kinderpflegerin in einer Offenen Ganztagsschule des XY-Verbandes in XY zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Im Jahre 2021 habe ich am XY-Berufskolleg in XY mit dem Abschluss der Fachoberschulreife die staatlich geprüfte Kinderpflegeausbildung abgeschlossen.

Während meiner zweijährigen Berufsausbildung zur Kinderpflegerin habe ich mehrere Praktika in verschiedenen Kindertagesstätten absolviert. In diesen Wochen des praktischen Teils meiner Ausbildung erhielt ich einen guten, praxisnahen Einblick in die Tätigkeit einer Kinderpflegerin mit Kindern und deren Eltern.

Zu meinen Tätigkeiten gehörten Kinderpflege, sowie Angebote durchführen, das Aufpassen und Mitgestalten des Freispiels und der Bereich Frühstück, wo ich als Fachkraft eingesetzt wurde und unterstützend tätig war.

Über eine positive Nachricht, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

HugoHustensaft  02.08.2022, 10:00
@55annette55

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Kinderpflegerin in einer Offenen Ganztagsschule des XY-Verbandes in XY zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Im Jahr (e weg) 2021 habe ich am XY-Berufskolleg in XY mit dem Abschluss der Fachoberschulreife die staatlich geprüfte Kinderpflegeausbildung erfolgreich (wenn gute Note, dann explizit erwähnen) abgeschlossen.

Während meiner zweijährigen Berufsausbildung zur Kinderpflegerin habe ich mehrere Praktika in verschiedenen Kindertagesstätten absolviert. In diesen Wochen des praktischen Teils meiner Ausbildung erhielt ich einen guten (, weg, statt dessen und) praxisnahen Einblick in die Tätigkeit einer Kinderpflegerin mit Kindern und (deren weg, selbstverständlich) Eltern.

Zu meinen Tätigkeiten gehörten die Kinderpflege (, weg) sowie Angebote durchführen, das Aufpassen und Mitgestalten des Freispiels und der Bereich Frühstück, (wo weg, statt dessen in dem) ich als Fachkraft eingesetzt wurde und unterstützend tätig war.

Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich auf eine positive Nachricht von Ihnen.