Bewerbungsschreiben Schüleraustausch nach England?

2 Antworten

Hallo, ja eine Vorstellung wer du bist und einen schönen Gruß zu Beginn ist ein guter Anfang. Dazu solltest du auf jeden Fall erwähnen warum du an der Reise interessiert bist und was du dir von ihr erhoffst. (z.B. im Bezug auf die Reise nach London, deine Sprache zu verbessern und mehr über die britische Geschichte zu lernen, so wie die Kultur, Sehenswürdigkeiten usw.) Gegen Ende solltest du eventuell noch hervorheben, dass du verantwortungsbewusst bist und Regeln immer diszipliniert folgst.

Klar stell dich vor und dann sei ehrlich. Es geht nicht so sehr darum, was jemand hören möchte, sondern was die Wahrheit ist. Stell dir mal vor, du stellst dich vor und behauptest du würdest dich für englische Geschichte interessieren und das würde nicht stimmen…dann plant die arme Gastfamilie einen Museumsbesuch nach dem anderen für dich und du hast gar keine Lust.

Also was würde dich an so einem Gastaufenthalt denn wirklich interessieren?