Bewerbungsschreiben - Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik

1 Antwort

Ich arbeite in deinem Beruf. Es ist eigentlich schon oke aber was mir jetzt fehlt ist warum möchtest du denn den Beruf erlernen? Interesse an der Elektrizität.... ja an was genau denn? Welche Experimente denn? Das ist alles so nichts sagend. Da der Beruf Energie und Gebäudetechnik auch körperlich relativ anstrengend ist würde ich noch dazu schreiben das du körperlich gesund bist und gerne Sport treibst. Ich würde auch Hobbys hinschreiben die etwas mit Elektrizität zutun haben. Beispiel wäre zB. das du ein Technik begeisterter bist und du des öfteren an irgendwelchen Geräten rum geschraubt hast, zb Computer oder Fernseher oder sowas. Vielleicht hast du ja schonmal ne Steckdose angebracht oder hast schonmal ein Loch in die Wand gebohrt. Denn bohren musst du als Elektriker auch schon oft, daher würde ich rein schreiben dass du handwerklich begabt bist und den umgang mit arbeitsgeräten und werkzeugen nicht scheust.

In physik war dein lieblingsthema auch die elektrizität, da haste immer ganz brav aufgepasst und deine schulnoten in mathe und physik sind super.