Vorstellungsgespräch für ein duales Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht ob die Nachricht schon zu spät kommt, aber mit wurden bei meinem Vorstellungsgespräch zum Teil diese Dinge gestellt:

Warum diese Uni/Hochschule?

Was wissen sie über unser Unternehmen?

Hobbies/ Talente/ Erfahrungen in dem bereich etc…

Ob Handwerklich begabt

Fragen zum Einstellumgstest

etc…

mein Ablauf vom Vorstellungsgespräch lief ca so ab:

Einstellungstest, Diskussionen mit Mitbewerbern, Präsentation Vorstellung, Rundgang in Werkstatt, persönliches Vorstellungsgespräch

Warum der Beruf?

Warum diese Firma? Was wissen Sie über uns?

Stärken/Schwächen

Uniplatz?

Fragen könntest du...

Welche Abteilungen durchlaufe ich? Fester Ansprechpartner? Ablauf Uni/Firma? Übernahme? Bedingung für den Platz (muss man z. B. X Jahre dort bleiben oder Geld zurückzahlen)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Cassidy01
Fragesteller

alles klar, ich danke dir vielmals!! :)