Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • keine knalligen, bunten oder zu kurzen Klamotten (Hemd, Bluse sind geeignet + saubere Schuhe, keine löchrigen Hosen)
  • ordentliche Frisur
  • kein auffälliger Schmuck, höchstens dezentes Make-Up
  • übergieß dich nicht vorher mit Parfüm oder Deo, sonst wird es unangenehm
  • Piercings oder Tattoos abdecken so gut es geht
  • gerade Haltung, selbstsicheres Auftreten (aber nicht übertreiben selbstbewusst)
  • Verständnis für den Job und die Stelle haben
  • du bist gut informiert über die Firma/ das Unternehmen (sag vielleicht etwas, was du daran besonders gut findest)
  • Rückfragen, damit zeigst du Interesse und Motivation (du kannst dir auch einen Zettel mit Punkten die dich interessieren schreiben und ihn rausnehmen)
  • Fall nicht auf Fangfragen rein!

Wenn man dir ein Glas Wasser anbietet, dann nimm es zur Sicherheit an. Es könnte hilfreich sein falls du während des Gesprächs einen trockenen Hals bekommst.

Achte auf eine angenehme Temperatur in deiner Hand bei der Begrüßung. Sie sollte nicht schwitzig oder eiskalt sein.

Kenne deine Stärken und deine Schwächen. Es macht einen guten Eindruck wenn du bei beidem etwas nennen kannst. Natürlich nur bei Nachfrage!

https://karrierebibel.de/vorstellungsgesprach/

Hier findest du noch mehr Details. Auch wenn es viel zu beachten gibt, mach dich nicht verrückt. Sei du selbst, aber zeig dich von deiner besten Seite.

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:Recherche

Eine ordentliche Kleidung ist wichtig.

-Selbstsicheres Auftreten.

-Überlege dir welche Fragen dir gestellt werden könnten und überlege dir diesbezüglich Antworten.

-Kleidung.

-Höflichkeit und positive Ausstrahlung.

-Sei freundlich und versuche deine Stärken hervorzuheben.