Bewerbungsfoto mit Tunnel und Sidecut

14 Antworten

Naja, man sagt ja, dass man sich so geben soll, wie man ist.. Jedoch weisst du NIE wer deine Bewerbungen bekommen wird und wie diese Person zu diesem Thema steht. Auch in der Modebranche gibt es Firmen und Institutionen, die sowas nicht tolerieren.. Und mit Kreativität hat ein Tunnel und eine Frisur auch nicht viel zu tun..

Es kommt darauf an, wer dein Foto in die Hand bekommt. Aber eigentlich sollte es keine Rolle spielen, wie dur deine Ohren und Frisur verunstaltest, sondern welche modischen Talente in dir schlummern. Außerdem würden es spätestens, wenn du anfängst zu studieren die DozentInnen bemerken.

Das Bewerbungsfoto sollte man möglichst nicht verändern. Ich bin der Meinung das du es sein lassen solltest. Es gibt Betriebe die würden sowas toll finden. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das der Betrieb sowas an nimmt?

Also meiner Meinung hat ein Tunnel mit Kreativität nix mehr zu tun. Ich denke, dass Du bei einer Bewerbung in dieser Berufsrichtung ruhig Dein wahres Aussehen zeigen kannst.

Ich würde Dich jedoch nicht nehmen. Ich bin aber auch ein Spießer!!

Ich wuerde dir empfehlen dich so zu zeigen wie du wirklich bist. Auf kurz oder lang wirst du denen die entscheiden ob du genommen wirst oder nicht ja so oder so gegenueber traten.

Mit offenen Karten spielen faende ich als entscheider definitiv besser als verstellen. Es zeigt auf jeden fall selbstbewusstsein und, dass du sich in deiner haut wohl fuehlst. Die aspekte darf man ja auch nicht ausser acht lassen.