Bewerbungsfoto- Haare hoch stylen oder nach vorne locken?

5 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Das Foto sollte "seriös" wirken und mit einer locker hochgesteckten Frisur liegst Du richtig. Im Job kannst Du je nach Büro, oder Kundentermin entscheiden, ob Du die Haare offen tragen möchtest.

Viel Erfolg

JustLOL17
Fragesteller

Danke aber ich bin ein Mann wie soll ich das da machen? haha

DianaValesko  28.08.2021, 11:49
@JustLOL17

Deine Frage lautet "Haare hoch Stylen" das geht ja mit Gel, oder Haarwachs auch beim Mann, damit wird die Frisur etwas peppiger, wenn Du sie nach hinten stylst. Aber wenn Du sonst nur Locken trägst, dann fotografiere Dich so, wie Du alltäglich frisiert bist.

Ich würde es so machen, wie du normal rumläufst, wenn du nur Locken trägst, dann die Locken lassen

Für eine Bewerbung insbesondere im Immobilienbereich soll es seriös/brav aussehen. Da ist hochstylen vielleicht nicht ganz so gut.

Das sagt dir am besten der Fotograf in einem guten Foto Studio, denn Bewerbungsfotos sollte man nicht im Wohnzimmer machen sondern professionell bei wem, der Ahnung hat...