Bewerbungsbogen für SaZ wie ausfüllen?

4 Antworten

In der markierten Reihe sind 2 Kreuze zu setzen- das Kreuz links für die Laufbahn der Mannschafter, und rechts ein Kreuz dafür, als was man in der Laufbahn der Mannschafter dienen will. In dem beschriebenen Fall ist ein Kreuz bei "Soldatin / Soldat auf Zeit" zu setzen.

Darunter der gewünschte Termin zum Dienstanfang eintragen, incl. Ausweichtermin.

Zwicknick  04.02.2020, 13:04

Und die Anzahl der Jahre unter "gewünschte Verpflichtungszeit (nicht vergessen :D )

Das ist sowieso egal weil du um dem Termin beim Karrierecenter nicht rum kommst. Mit dem Feldwebel vor Ort kannst du dann noch Mal darüber Diskutieren was du möchtest.

Eigentlich sollte das aber kein Problem sein. Steht ja da was gemeint ist😅

Dumme Fragen mögen Sie bei der Bw übrigens gar nicht

Reservisten sind btw die die nach Ihrer Laufbahn also nach der Bw Zeit noch z.b Am Wochenende oder anderweitig Aktiv. Quasi die die im Notfall einspringen wenn ein Krieg ausbricht m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wiki01  04.02.2020, 19:19
Quasi die die im Notfall einspringen wenn ein Krieg ausbricht

Nö, das sind dann alle, die wehrpflichtig sind. Wehrpflichtig sind alle bis 60 Jahre (abhängig vom Dienstgrad)

wiki01  05.02.2020, 07:21
@Ragnarokxx

Nein, da geht es um jeden Deutschen. Jeder Deutsche ist wehrpflichtig, wenn der Verteidigungsfall eintritt, auch die, die sich früher als Wehrdienstverweigerer vor dem Wehrdienst gedrückt haben. 60 Jahre ist eine allgemeine Grenze, ein ehemaliger Hauptmann hat aber eine andere Altersgrenze als ein ungedienter Bürger.

Richtig ist, dass man sicher nur ganz zuletzt auf ungediente Bürger zurück greifen würde. Im WK2 nannte man die dann Volkssturm.

Wenn er SaZ machen möchte sollte er das auch ankreuzen.

Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht. Ist ja nicht allzu schwer das selber heraus zu finden.

Mein Gott, schreib halt dass Du ein Problem hast... Du willst Soldat werden. Lass Dir ein Rückgrat wachsen.

Kreuz SaZ/Mannschafter an, wenn Du SaZ/Mannschafter werden willst. Ist keine Raketentechnik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung