Bewerbung, "zeitpunkt des schulabschlusses"?

2 Antworten

Naja, wenn du das unbedingt mit ins Anschreiben nehmen willst, dann kannst du das so schreiben: zuletzt habe ich die XY Schule besucht und mit dem XY- Abschluss erfolgreich beendet.

Allerdings ist diese Info ziemlich überflüssig, da das in den Lebenslauf gehört....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Hast du in der Zwischenzeit irgendwas als Nebentätigkeit gemacht ? Würde dann gut diese "Lücke" in diesem Zeitraum füllen.

Remagh
Fragesteller

Nein gar nicht. weil ich in der zeit meinen führerschein gemacht habe, bzw grad noch mache......

Remagh
Fragesteller

kann ixh sowas schreiben wie "Aktuell besitze ich den mittleren Berufsbildungsreife"

Necido  12.08.2018, 21:03

Ein Führerschein wäre ja kein Hindernis für eine Nebentätigkeit. Aber davon mal abgesehen könntest du schreiben "ich bin erfolgreich mit der mittleren Berufsbildungsreife von der Schule abgegangen"

Mal eine kleine nebenfrage meinerseits: die mittlere Berufsbildungsreife ist doch ein Realschulabschluss oder bin nicht mehr ganz so stand der Dinge ?

Remagh
Fragesteller
@Necido

richtig. :) bist noch kein alter hase :p

Necido  12.08.2018, 21:09

Okay :) kleiner Tipp versuche dich immer gewählt auszudrücken. Ist nicht so leicht wenn man mit Eltern bzw. Freunde anders redet als mit eventuell zukünftigen Arbeitgebern.

Und ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ;)