Wie findet ihr die Bewerbung für eine Schule Oberstufe? Bitte Hilfe….?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was immer gut ankommt und zeigt das du von dir überzeugt bist ist, wenn du zum Abschluss den Satz bringst "Ich freue mich auf eine positive Antwort und verbleibe ..."

Der Rest sieht gut aus. Was du versuchen solltest ist nicht jeden Satz gleich anzufangen. Hier ist viel Ich... Ich... drin. Als Beispiel am Anfang Momentan besuche ich die 10. Klasse ... Dann fängt dieser Satz z.b. nicht wieder mit ich an.

Das sind so kleine Tipps die ich unter anderem von leuten hab, die selber Bewerbungen einsehen und Leute einstellen.

Kleinigleiten machen den Unterscheid bei beispielsweise 100 Bewerbungen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gmno34852
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass ich mich auf eine positive Rückmeldung freuen würde oder wie meinen sie das?😅

bRooKabu  31.01.2022, 08:47
@Gmno34852

Ja du freust dich drauf. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man direkt schon überzeugt rüberkommt, das man eingeladen wird, dies auch passiert. Nicht immer, aber mir deutlich höherer Resonanz :)

"Ich würde mich freuen" und "Ich freue mich" ist so gesehen nur ein kleiner Unterschied, macht aber wenn man es liest einen ganz anderen Eindruck.

Und sagen wir Mal da liegen 5 Bewerbungen die Schulleistungstechnisch gleich sind, wonach entscheidet man dann? Anhand dieser Kleinigkeiten. Was du (hoffe das ist okay) schriebst bleibt dir überlassen.

Ich kann dir nur berichten, was ich aus eigener Erfahrung weiß und was ich mit Leuten, die Einstellungen machen fragen konnte, erfahren habe :)

Wie gesagt, auch wenn's man 10-20 Bewerbungen sind die relativ identisch sind, sind die Auswahlkriterien Kleinigkeiten.

Gmno34852
Fragesteller

aber vielen Dank 🙏

CCBFAQ  30.01.2022, 19:51
@Gmno34852
Ihre Schule sehe ich als Chance und Möglichkeit, mich positiv weiterzuentwickeln und einen guten Abschluss zu erhalten, daher würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Ihre Schule sehe ich als Chance und Möglichkeit, mich positiv weiterzuentwickeln und einen guten Abschluss zu erhalten.

Auf eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Keine Konjunktive bitte. Du würdest dich nicht freuen, du freust dich darauf.

Hört sich gut an. Vergiss aber das "Mit freundlichen Grüßen" nicht