Bewerbung Polizei?

3 Antworten

Was Dir in unserem Beruf auf jeden Fall hilft, ist gute / sichere Rechtschreibung, da es in unserem Job immer viel zu schreiben gibt. Gutes Allgemeinwissen, Kondition betr Sport, angenehme Umgangsformen und eine stabile gesunde Psyche sollten auch vorhanden sein (keine Einträge im Strafregister zu haben, gehört zu den Grundvoraussetzungen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Nichts, was keine Voraussetzung ist, darf zählen. Die Bestenauslese nach Beamtenrecht unterliegt strengen Regelungen.

Für das EAV werden alle zugelassen, die sich frist- und formgerecht bewerben. Jede Bewerbung sieht gleich aus. Individualität ist hier unerwünscht.

Vorteile kann dir jede Form von Bildung, Aktivität, Fertigkeit und Erfahrung nur indirekt bringen. Meist wird das genutzt, um im AC/SI einen guten Eindruck zu machen. Da man dies aber nur besteht oder eben nicht besteht und man keine zusätzlichen Punkte mehr bekommt, nützt das auf der Rangliste auch nichts.

Gruß S.

bonus-punkte gibt es nicht in der tauglichkeitsprüfung. da kommt es einzig und allein auf fitness, leistungsfähigkeit und köpfchen an.