Bewerbung in Ordnung?

ano78577  07.08.2023, 17:25

Praktikum, Ausbildung oder richtige Festanstellung?

Queeniiiiii
Fragesteller

Praktikum

4 Antworten

in deinem nichtssagendem Anschreibebrief (bei der ich nur Lobhudelei auf deine Person ersehen kann gepaart damit, was du dir erhoffst für deine Zukunft -also immer nur ich ich ich) fehlen aussagekräftige persönliche Statements, wo du die sog. Facherfahrung bereits herhast, wo kannst du nachweisen,w as für eine Verkaufskanone du angeblich bist usw.usw.

Als Praktikantin würde ich dich nur bei Personalmangel einstellen und hoffen, das ausser heisser Luft was echtes hintersteht.

Und schreibe niemals: mit großem interesse am Anfang. Das tut nämlich jeder, der auf diese Stellenausschreibung reagiert, also ist das ganze Nonsens. Denn das erwarte ich schlicht als Arbeitgeber, das man grosses Interesse hat, wenn man sich bewirbt....

Und die letzten drei Sätzen strotzen nur so von Angeberei. Sei doch mal demutsvoller und schreibe: Ich freue mich, wenn ich mich persönlich vorstellen darf und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen...

Bewerbung als Verkäuferin als Praktikum im HUMANIC Store

Bewerbung um ein Praktikum als Verkäuferin im HUMANIC Store

Das solltest du unbedingt ändern. Man kann sich nicht "als Praktikum" bewerben.

Das ist keine Bewerbung um einen Praktikumsplatz, sondern für einen Arbeitsplatz als Verkäuferin.

Vollkommen überzogener Text, den Du irgendwo abgekupfert hast.

Wenn du ein Praktikum machen möchtest ist das falsch:

Bewerbung als Verkäuferin als Praktikum im HUMANIC Store
bewerbe ich mich auf die Stelle als Verkäuferin im HUMANIC

Du nimmst eine KI um es zu schreiben oder?