Bewerbung für eine Wohnung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werter Herr Sowieso !Am soundsowievielten habe ich mit die Wohnung in der-Adresse.angesehen.Sie gefällt mir sehr und ich möchte diese gern mieten.Dann folgen Deine Daten Name Adresse das Alter von Dir und Deines Kindes Dein Beruf.Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.Mit freundlichen Grüssen....

So könnte es aussehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihre Wohnung in der Musterstr. 5 in 12345 Musterstadt gesehen. Gerne würde ich diese Wohnung mieten, da sie für mich und mein Kind sehr gut gelegen ist. So ist der Weg zur Schule schnell gemeistert und auch meine Arbeitstätte kann ich von hier schnell erreichen. Ebenso gefällt mir das Umfeld sehr.

Ich habe Ihnen schon einen Steckbrief mit den Daten von mir und meinem Kind, sowie einen kurzen Lebenslauf mit beigefügt. Eine Schufaauskunft und Einkommensnachweise sind auch schon anbei.

Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Infos und Muster für eine Wohnungsbewerbung findet man auch hier:

http://www.ratgeber-wohnungsbewerbung.de

Für den Vermieter hilfreich wäre ein ausgefüllter Vordruck einer Selbstauskunft (Internet runterladen). Diese mit ein paar netten Sätzen an den Vermieter. Abwarten, ob man die Zusage für die Wohnung bekommt. Viel Glück!

Du schreibst denen, dass du gerne die Wohnung nehmen möchtest. Über deine Zahlungsmoral informieren sich Vermieter sowieso.