Bewerbung für eine Ausbildungsstelle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sagen du arbeitest an deinen Problemen und nimmst Nachhilfe.

Aber ich würde das nicht erwähnen, sondern eher was du im IT Bereich schon kannst oder machst. Damit kannst du überzeugen.

Burhan1307
Fragesteller

Leider nicht viel, aber ich habe schon ein Praktikum als IT-Systemelektroniker gemacht

ano78577  07.08.2023, 00:13
@Burhan1307

Das ist gut. Außerdem solltest du erzählen was du in deiner Freizeit programmierst und was du da bereits im IT Bereich geschaffen hast.

Burhan1307
Fragesteller
@ano78577

Ich habe früher mal einen Programmier Kurs auf türkisch gehabt, da ich von türkischer Herkunft komme und es günstiger war. Dafür habe ich aber wenig verstanden und von dem bisschen Etwas was ich mal konnte habe ich alles verlernt.

ano78577  07.08.2023, 00:26
@Burhan1307

Sehr gut. Alles aufführen und falls du ein Zertifikat hast dabei legen.

Weise doch darauf hin, dass du dich bessern konntest (!) und dass dir bewusst ist, wie wichtig Mathe in diesem Bereich ist, sodass du dir da sogar noch viel mehr Mühe gibst.

Burhan1307
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort

Sagen, dass das Thema durch das die 5 entstanden ist nichts mit "normaler" Mathematik zu tun hat, die du für den Job benötigst

Burhan1307
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort