Kann ich meine 5 in Mathe ausgleichen? [7te-klasse]

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EIne Hauptfach 5 kannst du mit einer Hauptfach 2 ausgleiche. 2 Hauptfach 5en kannst du mit einer Hauptfach 2 ausgleichen.

Ich bin der Meinung, auch wenn man Mathe nicht kann ist auf alle Fälle eine 4 drin. Sonst denk ich hängt es vom Bundesland ab. Bei uns z.B. kann man mit einer 5 trotzdem weiterkommen, wenn sonst keine 4 in anderen Hauptfächern ist.

okay also da mathe ein haubtfach ist hat es eine schwere gewichtung, es währe am besten wenn du dafür in deutsch und englisch gut bist. wenn du einen durchschnitt von 3,0 in den haubtfächern brauchst bedeutet das das du entweder in mathe und englisch beides eine zwei brauchst oder eines 1 hast.

Deine Note 5, kannst du mit einen anderen Hauptfach ausgleichen. Ich würde mal mit dem Lehrer sprechen,ob du zur einer mündlichen Leistungskontrolle deine Note 5 auf Note 4 ausbessern kannst. Da es nicht gut aussieht auf ein Zeugniss die Note 5 zu haben. Lotte

Du kannst eine 5 in einem hauptfach mit einer 3 in einem anderen hauptfach ausgleichen du könntest aber vllt auch mathe nachhilfe nehmen vllt hilft es ja doch ;)