Bewerbung bei Unis erst wenn man das Abizeugnis hat?

2 Antworten

Hallo,

bei der Bewerbung um einen Studienplatz ist es egal, ob man seine Unterlagen zu Beginn oder zum Ende einreicht. Wichtig ist nur, dass man es fristgerecht macht.

Da dich das Halbjahreszeugnis gar nicht für ein Studium qualifiziert, nützt es nichts, sich damit zu bewerben.

Du kannst dich innerhalb der Anmelde- und Bewerbungsfrist bewerben. Das Abiturzeugnis kannst Du in beglaubigter Kopie bis zu einer bestimmten Frist nachreichen. Dein Halbjahreszeugnis ist unwichtig. Schau´ auf die homepage der entsprechenden Hochschule, da sind üblicherweise alle Fristen aufgeführt.