Bewerbung auf Studienplatz mit NC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeugnis der Fachhochschulreife ist erst mal entscheidend. Je nach Vergabeverfahren kann allerdings auch die abgeschlossene Berufsausbildung und die seit Erwerb der Fachhochschulreife erworbene Wartezeit eine (für dich positive) Rolle spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es zählt hier das Fachabitur. Das Zeugnis von dem Abschluss welches "benötigt" wird und das ist an der Stelle nicht die Berufsausbildung. Würde dennoch Beide einreichen und das Neuste "zuerst"