Bewerbung an DB Sicherheit mit 34a

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich genaugenommen um den Regionalbereich Mitte/Südwest, aufgeteilt in Hessen, Saarland, Rheinland Pfalz und Baden Württemberg, ein Wechsel zwischen den Bundesländern ist arbeitstäglich/wöchentlich nicht möglich. Man muss sich also für einen Bereich entscheiden.... und dannn dort für einen Stützpunkt (z.B. Frankfurt, Mainz, Kassel, Stuttgart, Freiburg etc, sofern dort auch gesucht wird....)

Grundsätzlich gäbe es mehrere Adressen für die Bewerbung/Infos: deutschebahn.com/de/konzern/geschaeftsfelder/dbdienstleistungen_/2228610/sicherheit.html

Branchenforum: wachleute.de/index.php?page=Board&boardID=247

Adresse sicherheit.info/SI/cms.nsf/si.svo.lookupByID/211240?Open

Bewerbung kann man auch direkt an den Regionalbereich schicken....

minimum Sachkundeprüfung, Führerschein ist grundsätzlich gerne gesehen und kann ein k.o. Kriterium sein

Initiativbewerbung geht auch hier: https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs

Vielleicht hilft dir die Seite dabei, wie man prinzipiell Initiativbewerbungen schreibt. Wenn du keinen konkreten Ansprechpartner hast, kannst du sehr geehrte Damen und Herren schreiben. Das du keinen Führerschein hast, würde ich nicht in die Bewerbung reinschreiben. Das dürfte auch kein Problem sein, da DB Mitarbeiter eh umsonst Zugfahren.

JamesGerling  05.02.2014, 22:24

und da melden sich wieder die Leute mit viel Worten, aber ohne Ahnung....

Kein Mitarbeiter der DB fährt umsonst Zug zur Arbeit, da gibt es eine Erfindung die nennt sich JobTicket...... gibt es auch bei der Bahn....

Aber es ging ja um die DB Sicherheit... auch hier gibt es (inzwischen) das JobTicket und man höre... unter Berücksichtigung ganz bestimmter Regeln auch kostenlose Mitfahrt (nur bei der DB Sicherheit und nur im Nahverkehr) , trotzdem ist das JobTicket inzwischen beliebter.... wer bei der DBS arbeitet weiss wieso...

Zu dem Thema Freifahrten sag ich mal nix, die nützen mir als Berufspendler nämlich mal gar nichts....