Bewerbung als Hygienekontrolleur?! brauche Hilfe.

4 Antworten

Hallo!

Ich würde empfehlen, dass Du Dich bei den Fragen direkt in den Kreis der Hygienekontrolleurinnen / Hygienekontrolleure, Gesundheitsaufseher(innen) bzw. Hygieneinspektor(innen) begibst.

Da gibt es ein eigenes Forum: http://www.hygienekontrolleur.de

Dort erfährst Du Informationen zum Berufsbild aus erster Hand, außerdem sind dort auch Stellenausschreibungen zu finden. Und vor allem kannst Du dort direkt mit den aktiven Kolleginnen und Kollegen diskutieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Berufswahl.

Ich finde die Bewerbung sehr unpersönlich. Es steht weder wirklich was über Dich drin (außer Eigenschaften, die 99% aller Bewerber für sich beanspruchen) noch über den Job. Ersetze den Hygienekontrolleur durch z.B. Bankkaufmann, setz noch die passende Branche ein und ersetze technisches durch wirtschaftliches Interesse und schon ist es ´ne fertige Bewerbung... Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Werde konkret! "Wie die Zensuren im Fach Biologie zeigen, interessiert mich diese Naturwissenschaft sehr. Gerne würde ich daher im Arbeitsalltag mit mikrobiologischen Verfahren arbeiten." Nur ein Beispiel.

Die erste Bewerbung ist hart, weil man kaum etwas vorweisen kann, aber mach das Beste draus! Viel Glück!

Heißt es nicht offiziell "Gesundheitsaufseher/innen bzw. Hygieneinspektoren/-inspektorinnen "??? Schau mal im Berufenet nach - Ja, die Bewerbung ist ganz gut geschrieben

Wenn du da noch Zeugnisse und all den kram der da zu gehört ran machstganz gut.