Bewegungsmelder gehen von alleine an?

4 Antworten

Wir haben einen im Garten und bei bisschen Wind oder Regen haben wir dann Disco Beleuchtung - an...aus....an....aus....an... . Machen das Teil dann aus, weil es nervt. Wenn ich aber langsam beim rauchen im Garten rum laufe, stört es das Ding nicht weiter. 👍

Manchmal ist es nicht nachvollziehbar, warum so ein Ding angeht oder auch nicht. Ich steh auch voll auf diese Paranormal Activity Filme und Serien, trotzdem würde ich jetzt auch nicht zuerst an Geister denken. War wahrscheinlich nur ein Luftzug der irgendwas bewegt hat oder vielleicht ist irgendwas gefallen oder jemand hat die Tür geknallt oder ein Bus ist vorbei gefahren und durch die Vibration wurde der Sensor ausgelöst. Gibt jede Menge skurrile aber normale Möglichkeiten.

Alles normal, da wird eine Fliege vorbeigeflogen sein. Der Schreck ist auch erstmal normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Da reichen tatsächlich schon winzige Insekten aus um empfindliche Bewegungsmelder zu aktivieren. Das erlebe ich jede Nacht, weil das blöde Teil beim Nachbarn angeht und mir die Bude erhellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Sensibilität reicht ein Insekt bzw. ein lufthauch um sie an gehen zu lassen