Bewährung 4 Monate auf drei Jahre?

9 Antworten

Die Bewährungsfrist ist 3 Jahre. Verstößt man in diesen 3 Jahren gegen die Bewährungsauflagen, fährt man für 4 Monate ein.

Die aber zur Bewährung ausgesetzt wird auf 3 Jahre.

3 Jahre Bewährung sind 3 Jahre Bewährung. Nicht mehr und nicht weniger.

Peterwefer  04.11.2021, 13:09

Bei wirklich guter Führung kann die Bewährung abgekürzt werden. Dies wird aber extrem selten gemacht.

Vier Monate Haft, ausgesetzt auf drei Jahre Bewährung.

Also 4 Monate hätte man abgesessen und drei Jahre wären dann Bewährung, so würde ich das verstehen aber ist es nicht eigentlich so 3 Jahre Haft, kommst etwas früher raus und dann Bewährung 🤷