Bevorzugtes Transportmittel für Reisen?
Welches Transportmittel bevorzugt ihr, wenn ihr auf Reisen geht?
38 Stimmen
18 Antworten
Hi 👋,
Wenn ich verreise bevorzuge ich gz klar das Flugzeug!
LG 🤗
Oha, sehr cool, bist du da auch mit einer B727 oder gar einer DC10 oder einer TriStar geflogen?
B727; Douglas DC 8 War bequem da drin selbst in der 2. Klasse
Bahn ist zu unzuverlässig und teuer, wenn man halbwegs sinnvoll vergleicht. Also z. B. dass man z. T. noch extra ÖPNV-Tickets vor Ort bräuchte. Und einerseits Komfort (d.h. man muss ICE 1. Kl. als Vergleich nehmen) als auch weil man meist viel Zeit ggü. Auto verliert. Außerdem ist man mit dem Auto flexibler bzw. das Auto fährt nicht wenn man auf dem Klo sitzt mit einem einfach weiter bzw. fährt nicht weiter wenn man anderswo auf dem Klo ist.
notting
Augen zumachen Oder raus gucken sich über andere Fahrgäste Amüsieren.
Wir wollten! auch mit dem Zug nach Russland. Das hat sich leider erledigt. ich war schonmal da. Als 10 jährige. Das wäre natürlich jetzt was anderes.
Ich kann meine Reise zu jedem beliebigen Zeitpunkt beginnen und bin sofort auf der Reise. Muss mich nicht erst mit Bus oder Taxi zum Bahnhof quälen um dann dem Wetter ausgesetzt auf den Zug warten.
Im Auto bin ich für mich und höre nicht die Gespräche der anderen Fahrgäste die mich nicht interessieren und es kommt keiner und fragt ob da noch frei ist.
Sehe ich was interessantes Unterwegs, kann ich meine Fahrt unterbrechen und dann später wieder Fortsetzen.
Ich bin viel flexibler und kann kurzfristig auf Sperrungen reagieren.
Es ist günstiger als mit dem Zug. Ich brauche knapp 180€ von Köln nach München. Für das Geld fahre ich mit dem Auto auch wieder zurück.
Abhängig vom Reiseziel. Aber national in jedem Fall Zug. International ... wenn die Zugfahrt nicht mehr als 12 Stunden dauert, bin ich auch noch beim Zug; ansonsten Flugzeug.
Fand ich früher gut, aber heutzutage sind die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen nervend. In den 1970er Jahren bin ich gern geflogen.