Bevorzugt ihr konventionelle oder unkonventionelle Musik?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Antwort: 💬 38%
Ich bevorzuge unkonventionelle Musik! 🎶 31%
Ich bevorzuge konventionelle Musik! 🎵 23%
Ich bin nicht wählerisch. 8%

5 Antworten

Andere Antwort: 💬

Unkonventionelle Musik ist schwierig zu beschreiben.

Für die einen ist bereits Deutschrap oder Metal-Musik wie die von Rammstein kein Mainstream mehr, obwohl auch diese Musik sehr konventionell daherkommt. Der Standpunkt eines jeden Musikliebhabers macht den Unterschied, wie gut man sich auskennt. Z.B. The Beatles, The Rolling Stones oder Led Zeppelin waren damals in den 70er Jahre der Mainstream der Jugend, hingegen Dedalus, Moving Gelatine Plates, Henry Cow oder Soft Machine kannte kaum jemand, obwohl sie die Canterbury-Rock-Szene geprägt hatten.

Ich falle diesbezüglich etwas aus dem Rahmen, weil ich früher wie heute immer noch sehr an unkonventioneller Musik (bis hin zu Film & Theater-Musik) interessiert bin, in allen Genres, aber auch den Mainstream liebe.

Unkonventionelle Musik aus meiner Sicht.

Diamanda Galas

https://www.youtube.com/watch?v=LEKuX8arORc&list=PLY3u5qOW4BGxGObMzXCjomwpPg27rXKHi&index=15&t=313s

Art Zoyd

https://www.youtube.com/watch?v=JLUFpEFFxxQ&list=PLY3u5qOW4BGxGObMzXCjomwpPg27rXKHi&index=27

Arca

https://www.youtube.com/watch?v=KtOn3UOcxqQ&t=19s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Andere Antwort: 💬

Beides.

Aber es ist nun mal Geschmacksache, was einem von der konventionellen und unkonventionellen Musik gefällt. Musikalische Vorlieben sind nun mal hoffnungslos subjektiv und zudem auch regelmäßig Änderungen unterworfen.

Andere Antwort: 💬

Ich habe einen breit gefächerten Musikgeschmack, der sowohl konventionelle Musik als auch unkonventionelle Musik beinhaltet. Je nach Stimmung höre ich das, worauf ich Lust habe. Gerne auch „Zwischendinger“ wie Tom Waits, Meret Becker, The Tiger Lillies, Einstürzende Neubauten, Nina Hagen, Diamanda Galas, Pierre Henry…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Ich bevorzuge unkonventionelle Musik! 🎶

Nicht ausschliesslich, aber schon vorwiegend, das meiste so ca. ab Tier 5 bis 8, eventuell noch ein wenig vom untersten, wenn ich meinen Horizont ein wenig erweitern will. Ausser natürlich in Gesellschaft, da bin ich dann doch so nett und stelle die ganz abgefahrenen Sachen hintenan.

Andere Antwort: 💬

Mal so, mal so....ich höre auch gerne Mainstream...doch auch mal diese Art von Musik....finde ich ganz und gar unkonventionell...aber klingt in meinen Ohren fantastisch.^^

https://youtu.be/pxrSlyzdUNU