1 Antwort

Da steht (wenn ich nicht total daneben liege):

Don't waste your time looking back, you're not going that way.

Allerdings habe ich das schon ins richtige Englisch mit der entsprechenden Zeichensetzung und Rechtschreibung übertragen, die Runen passen dazu nur zum Teil - your und you're werden z.B. in dem Tattoo gleich geschrieben.

Ich persönlich finde solche Übetragungen moderner Sprachen auf Runen aber eher nicht so toll, denn zum einen passen die Runen als Buchstaben dafür nicht genau genug, so dass wie in diesem Beispiel oft verschiedene Runenalphabete gemischt werden müssen. Zum anderen steht hinter den Runen auch eine richtige Sprache, nicht nur Lautzeichen. Es gibt also auch eigene Vokabeln und sogar eine eigene Grammatik.

Das so umzubauen, dass es auf moderne Sprachen passt, ist so, als würde man sich chinesische Schriftzeichen heraussuchen, die einen bestimmten Klang haben, und damit versuchen einen deutschen Satz nachzubauen.

Aber gut, das ist nur meine persönliche Meinung, die ein bisschen über die eigentliche Frage hinaus geht ;)

Beste Grüße!

Robin2534
Fragesteller

Könntest du mir denn eventuell auch sagen, wie das in Runen geschrieben wird " Wo gehen wir hin, immer nach Hause" ??

Ansegisel  16.03.2020, 17:31
@Robin2534

Öhm, ich habe jetzt leider kein Runenschreibprogramm parat ;D

Aber das ist vielleicht eher für dich eine gute Übung, damit dir nachher nicht irgendwer irgendwelchen völlig abstrusen Quatsch eintättowiert, ohne dass du es merkst.