Bevölkerungswachstum Köln?

2 Antworten

Flächenwachstum gab und gibt es nur durch Eingemeindungen. Da war in der letzten Zeit nichts und ist auch nichts geplant, soweit ich weiß.

Bevölkerungswachstum liegt sicher daran, dass viele Menschen gerne stadtnah bzw. in der Stadt wohnen, wo sie auch arbeiten.

Es gibt da so eine spezielle Frau die sehr begehrt ist in Köln und Umgebung. Daraus resultiert dass alle bei ihr näher sein wollen und dahinziehen. Und so hat sich die Anzahl der Bewohner gesteigert innerhalb weniger Jahre. Aber da diese Frau extrem wählerisch ist, ist sie immer noch Single.