Bettwäsche rau was tun?

2 Antworten

Also nach dem waschen (mit weichspüler und normalen waschmittel) hatte ich die wäsche auf einem wäscheständer trocknen lassen da ich keinen Trockner habe, als sie trocken war fühlte sie sich sehr raus an. Und jetz die frage was ich machen kann um das vorzubeugen

Wieviel Waschmittel? Klingt nach nicht richtig gespülter Wäsche. Und Weichspüler sind überflüssig.

Marc030596
Fragesteller

Ja waschmittel das für bettwäsche und dunkle wäsche sein soll

Ein becher voll mit einem volumen von ca 250 ml

user89467  22.04.2017, 07:04
@Marc030596

Nimm mal 100g weniger, das reicht völlig. Und es gibt kein spezielles Bettwäschewaschmittel. Jedes Vollwaschmittel oder wahlweise Feinwaschmittel wäscht Wäsche ordentlich. Geruchstechnisch muss jeder selbst schauen, ich nehme nur Ariel.

Voraussetzung für gut gewaschene Wäsche ist, dass nicht zuviel Waschmittel verwendet wird und sich Wäsche in der Trommel noch bewegen kann. Bei überfüllten Trommeln pappt Wäsche nur zusammen.

Also nach dem waschen (mit weichspüler und normalen waschmittel) hatte ich die wäsche auf einem wäscheständer trocknen lassen da ich keinen Trockner habe, als sie trocken war fühlte sie sich sehr raus an. Und jetz die frage was ich machen kann um das vorzubeugen