Bettwäsche mit Erbrochenem waschen?

7 Antworten

Ich würde es auch auf 60 Grad waschen. Und du solltest vorher schauen, dass möglichst keine "Brocken" mehr auf der Wäsche kleben....das versaut dir vielleicht die Maschine. Außerdem, je nachdem, was da drauf erbrochen wurde (Rotwein gibt z.B. hässliche Flecken) würde ich die Wäsche vorbehandeln mit einem Spray oder einem Gel.

Baumwolle, 60°C Du willst doch, dass die wirklich sauber ist danach, da empfiehlt sich kein kurz-Programm.

Also Microfaser sollte man nur bei 40° waschen. Baumwolle bei 60°. Bei Erbrochenem würde ich aber auch Microfaser bei 60° waschen. Die Einstellung "Baumwolle" ist auf jeden Fall richtig. Bei Microfaser bitte keinen Weichspüler verwenden.

Ich würde dir empfehlen: 90° und Buntwäsche, damit er es gut durchschleudert. Die Zeit solltest du dir nehmen, sonst ist das richtig unhygienisch.

Waschmittel nicht vergessen in die Trommel zu tun! Ein oder anderthalb Verschlusskappen etwa.

Das hatten wir doch Heute schon. Im Bettbezug ist ein Zettel eingenäht auf dem steht, bei wie viel Grad die Wäsche gewaschen wird. Das stellst du dann ein.