Bettsofagestelle für bereits vorhandene Matratzen?

4 Antworten

Habe ich bereits gedacht, aber es soll ja ordentlich aussehen. Möchte das Ganze wenn dann ja auch ausklappen können und nicht ganz an die wand stellen müssen. Für sowas braucht man einen gut gebauten Rahmen, Der nicht bricht.Ein normales 90x200 cm - Gestell habe ich auch bereits, soll ja ersetzt werden :) Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag!

Für das Geld bekommst Du sicher einen Schreiner
der Dir das macht.
Hast du schon einen Lattenrost für die Grundfläche
90/200 cm cm.
Hast du zwei verschieden harte Matratzen ?
Ich sehe eher das Problem
Eine gute Schlafunterlage ist eine schlechte
Sitzgelegenheit !
Eine gute Sitzgelegenheit ist eine schlechte
Schlafgelegenheit..
Alles Gute opi ehrsam

ehrsam  13.01.2020, 10:55

Hallo Sweetcheeks001,

ich hab mir nochmal Gedanken über dein Ansinnen
gemacht und stelle mir nun die Frage -
willst du nun ein Boxspringbett ohne Box haben ?
Wäre keine schlechte Idee, wenn du nachts
die Rückenlehn-Matratze auf die Andere legst,

Dann braucht der Lattenrost auch nicht zu teuer
sein. Duolatten mit enger Lattung reicht aus.
Nochmals die Frage sind beide Matratzen
gleich hart ? und welche hast Du ?

Mein Ansinnen ist immer ein möglichst entspannter
gesunder Schlaf !

Sweetcheeks001
Fragesteller

Ich werde mir deinen Vorschlag überlegen. Persönlich finde ich diese Lösung in der alltäglichen Hektik ohne Auto ein wenig intensiv, aber vielleicht ist es es ja wert. Fürs Erste müssen wohl eher ein paar große Kissen aufs Bett, damit man sich mal draufsetzen kann. Selber habe ich zwei 90x200-Kaltschaummatratzen der Stärke 3. Ja, ein 90x200 Gestell und Lattenrost gibt es bereits. eine Matratze an die Wand lehnen habe ich in einer anderen Antwort ja bereits ausgeschlossen, das sähe doch ein Bisschen Kriminell aus? Haha. Aber vielen Dank für die Ideen.

ehrsam  14.01.2020, 14:32
@Sweetcheeks001

Vorallem wenn es eine Aussenwand wäre
Da könnte sich dann wieder Feuchtigkeit bilden..

90x200 gestelle gibt es überall ! die zweitmatratze stellst dann da erstmal als lehne drauf .

mit geschick bastelst dann ein gestell , mit dem die zweitmatratze hoch geklappt wird .

Sweetcheeks001
Fragesteller

Habe ich bereits gedacht, aber es soll ja ordentlich aussehen. Möchte das Ganze wenn dann ja auch ausklappen können und nicht ganz an die wand stellen müssen. Für sowas braucht man einen gut gebauten Rahmen, Der nicht bricht.Ein normales 90x200 cm - Gestell habe ich auch bereits, soll ja ersetzt werden :) Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag!

Ein fertiges Konzept habe ich im Handel so noch
nicht gesehen. Ein Schreiner könnte Dir das Gestell
sicher anfertigen wo du einen Lattenrost reinlegen
kannst und mit Lehne versehen.
opi ehrsam