Kissen für Bett als Rückenlehne?

1 Antwort

"Kissen" - naja, das kommt auf die Kissen und deren Material an: manche sind viel zu weich, andere zu hart.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Schaumstoff gemacht - als Nackenrolle mit rundem Querschnitt, aber in Polster- oder Einrichtungshäusern gibt's die auch mit einem trapezförmigen Querschnitt. Die lassen sich mit Stoff ganz nach Wunsch beziehen.

Eine einfache, aber auch sehr bequeme Lösung sind Decken: flauschige Woll- oder Synthetikdecken in normaler Größe (also etwa 120 x 180 cm) werden auf die passende Länge gefaltet und dann zu einer Rolle aufgerollt. In einem passenden Bezug gesteckt und fertig