Bett macht Knack Geräusche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Knacken kommt wahrscheinlich schon durch deine Atembewegungen zustande. Durch die federnde Matratze kann selbst ein starker Herzschlag schon genug Bewegungsenergie erzeugen.

Ist das ein Holzbett? Dann kommen vorallem, so vorhanden, das Lattenrost, oder aber verdübelte Verbindungen an den Stoßkanten der Rahmenbretter in Frage.

Lattenrost wäre einfach, da müsste man nur etwas Filz unter die Latten kleben, an den Stellen, wo sie aufliegen.

Sind es die Stoßkanten der Bretter, müsste man dort demontieren, und könnte mit einem Holzöl oder Wachs die Berührungsflächen behandeln.

Alle Schrauben mal der Reihe nach festziehen und zwischen Lattenrost und Auflagen am Bett Filzkleber dazwischen kleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hört sich an als würde es am Lattenrost liegen

Verstellbarer Lattenrost?

Manchmal passiert es beim Bettenbeziehen, dass der verstellbare Lattenrost leicht angehoben wird und nicht beidseitig arretiert. Das sieht man kaum, führt aber zu Klappergeräuschen.

Einfach mal Kopf- und Fußteil komplett anheben und und dann wieder bis unten absenken. Meistens ist dann Ruhe.

Habe mein Kopfteil am Fuss mit selbstklebenden Korkstreifen verlegt. Hat geholfen. Kostet 3-5 Eur.