Betrunkenheit ausgenutzt von Freund/ selbst schuld?

6 Antworten

Hallo,

sorry, aber vorab muss ich Dir sagen, sich so zu betrinken, dass Du nicht mal mehr sagen kannst, was Du möchtest oder nicht , ist echt schlimm. Feiern kann jeder, auch ohne sich zu betrinken, bis der "Notarzt" kommt.

Vor allem, auch hier könnte sich dies mal ein fremder Mann zu nutzen machen und Dich vergewaltigen. Auch darüber solltest Du mal nachdenken und nicht so achtlos mit Dir selber sein. Das nur nebenbei und ist auch nicht böse gemeint.

Zu Deinem Problem. Du schreibst ja, dass Deine Freund sich ganz schlecht unter Kontrolle hat, wenn er Sex möchte, er kann dann nicht mehr aufhören. Es hört sich aber so an, als wäre es halt so-könne man nichts machen.

Dies ist aber ein Verhalten, was nicht so einfach zu akzeptieren ist, da es sich auch nicht ungefährlich anhört und sich ja auch jetzt bestätigt hat.

Dein Freund hat Deinen "Zustand" gnadenlos ausgenutzt. Obwohl Du überhaupt keine Anstalten gemacht hast, dass Du seine Lust zum Sex teilst, macht er einfach "munter" weiter. Du hast vollkommen recht, sowas ist echt ekelhaft. Und das von einem Menschen, der einen angeblich so liebt.

Er wollte Sex und im Grunde hätte er das auch mit einer Sexpuppe machen können, da sich diese auch nicht bewegt. Er wollte seine Befriedigung ohne Rücksicht auf Dich.

Eigentlich hätte ihm dies auf diese "Art" überhaupt keinen Spaß machen dürfen. Sex ist doch ein miteinander und das macht es doch erst aus. Er hat sich einfach an Dir "abreagiert", egal, auch wenn Du nur bewegungslos dagelegen bist.

Das ihm das jetzt peinlich ist, fällt ihm reichlich spät ein. Er hat etwas gemacht, was nie hätte passieren dürfen. Es hat gezeigt, dass er sehr egoistisch ist. Auch , wenn er Dich sonst auf Händen trägt, ändert das nichts an seinem Verhalten, was Sex betrifft. Denn hier scheint er sich nicht unter Kontrolle zu haben.

Das alles ekelt Dich- verständlicherweise- an und ob Du es überhaupt verzeihen oder vergessen kannst, was passiert ist, bezweifle ich sehr . Er hat damit gezeigt, dass es ihn überhaupt nicht interessiert hat, was mit Dir ist- es nur um ihn selber ging.

Er meint anscheinend, weil Du seine Freundin bist, kann er Dich "nehmen", wann er will. Ob er ein Problem damit hat, seinen sexuellen Gelüste schwer zurückzuhalten, interessiert nicht. Niemals darf ich meinen Partner so dermaßen ausnützen. Vielleicht hat er sogar gemeint, Du wüsstest am nächsten Tag nichts mehr davon.

Dies ist ein absoluter Vertrauensbruch, er hat eine Grenze überschritten.

Es ist ja anscheinend grundsätzlich ein Thema zwischen Euch, dass er sich- was Sex betrifft- nicht zurückhalten kann bzw. möchte. Er dann sicherlich sehr aufdringlich sein wird und Dich "überreden" möchte, auch wenn Du keine Lust dazu hast. Und das geht gar nicht, denn er möchte seine Befriedigung, ein "Nein" kann er schlecht akzeptieren. Das sollte- wenn es zwischen Euch überhaupt ein "Wir" geben sollte, auch gleich mal "geklärt" werden.

Ob er sich jetzt 1000x entschuldigt, es bereut, es nicht mehr vorkommt- ändert nichts an der Tatsache, was er gemacht hat. Das sagt so mancher Vergewaltiger auch! Es ist viel mehr als ein daneben benehmen-ist er sich dessen bewusst?Es ist passiert und Du bist entsetzt darüber, da Du dies niemals für möglich gehalten hättest.

So etwas zu "vergessen" wird schwer sein-meiner Meinung nach-eher unmöglich. Du hast ihm vertraut und er hat dieses Vertrauen in gröbster Weise zerstört.

So zu tun, als wäre nichts, geht auf keinen Fall und ich glaube, er hat mit dieser "Aktion" Eure Beziehung zerstört- dass es da nichts mehr zu "kitten" gibt.

Es muss auch verstehen, was er gemacht hat. Dies keine "Sache" ist, die mit einer Entschuldigung wieder gut zu machen ist. "Hau" ihm um die Ohren, was Du dabei fühlst, wie benutzt Du Dich fühlst, auch an seiner Liebe zweifelst, Du nicht fassen kannst, was er gemacht hat............

Du brauchst auf jeden Fall Abstand und den nimm Dir auch. Du wirst dann bald bemerken, ob Du ihm das Verzeihen kannst oder es kein "zurück" mehr gibt.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste - liebe Grüsse und rutsch gut ins neue Jahr hinein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Carolina1408
Fragesteller

Ein ganz großes Dankeschön!
mich denke du hast vollkommen recht. Du sprichst mir ausm Herzen.
mich denke ich weiß jetzt auch was zu tun ist... das unglaublich wie du dich der Sache angenommen hast. Dankeschön! Und ja ich werde auf mich aufpassen. Mir ist es noch nie passiert, dass ich so viel getrunken habe... und das wird’s auch nicht mehr.
Dankeschön! Und dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Minischweinchen  31.12.2019, 02:11
@Carolina1408

Es spricht sehr für Dich, dass Du auch Kritik annehmen kannst!

Es freut mich wirklich sehr, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte. Du machst bestimmt alles richtig. Dir muss es dabei gut gehen-es geht jetzt nur um Dich!

Und nichts zu Danken-immer gerne!

Vielen Dank für den guten Rutsch!

Herzliche Grüsse und wünsche Dir sehr, dass Du bald wieder glücklich sein kannst!

Da muss ich catweasel66 zustimmen. Sofern Du auch noch Ekel empfindest, wäre es auf jeden Fall von Vorteil die Beziehung zu beenden. Ob Du rechtliche Schritte einleiten willst, hängt von Dir ab.

Da bin ich der gleichen Meinung das geht schon sehr stark Richtung Vergewaltigung er hat dich ausgenutzt obwohl du augenscheinlich nichts machen könntest und er es bemerkt hat. Das ist eine sehr sehr sehr schlimme Aktion meiner Meinung nach

Naja, er hat dich vergewaltigt. Du warst betrunken und das hat er einfach ausgenutzt.

Wie du damit umgehst ist dir überlassen. Ich weiß nicht ob ich ihm weiterhin trauen könnte und ob ich nicht sogar Angst vor ihm haben sollte wenn er sich, wie du sagst "nicht unter Kontrolle hat" wenn es um seine Lust geht....

Carolina1408
Fragesteller

Dankeschön erstmal! Aber ich er ist eigentlich wirklich ein guter Mensch, ein sehr guter Mensch. Ich verstehe selber nicht warum er das gemacht hat. Und mit der Lust... es fällt ihm schwer sich zurück zu halten und wenn er angefangen hat kann er nicht mehr aufhören, und wenn dann nur seeehhhhrrrr schwer. Ich hab ihn gern und er schämt sich auch dafür, dass er das gemacht hat aber das entschuldigt das nicht oder? Er hat es getan und das finde ich widerlich. Wenn er mich so sehr liebt dann hätte das doch garnicht passieren dürfen oder?

mfg00  30.12.2019, 09:21
@Carolina1408

Ich weiß es nicht... Ich habe so etwas noch nie durch machen müssen, deswegen kann ich nicht sagen ob das nur passiert, wenn er dich nicht lieben würde. Aber wenn er wirklich so ein guter Mensch ist wie du sagst dann MUSS er das in den Griff kriegen! Wenn er dich schon vergewaltigen kann, was hält ihn dann davon ab das irgendwann bei einem anderen Mädchen zu machen? Im Club oder sonstewo? Was er macht ist nicht Okey, es gibt auch keinen Grund das zu entschuldigen. Ganz im Gegenteil - du dürftest ihn verklagen. Ich schätze nicht, dass du das tust und ich hoffe dass es auch niemals eine andere tun muss....

Er hat echt viele Grenzen überschritten und für mich geht das stark in Richtung der Vergewaltigung. Es ist definitiv nicht deine Schuld, da er von sich aus realisieren hätte müssen, dass er dies nicht tuen sollte, ohne dass du extra nein sagen musst. Wie du damit umgehst musst du selbst entscheiden, aber ich persönlich könnte ihm nicht mehr trauen. Vor allem nicht, wenn er seine Lust generell nicht unter Kontrolle hat.