BETRUG? Katze aus Rumänien?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Da es sich hier um Tierquälerei, Betrug und Urkundenfälschung handelt, hast du genug beweise in der Hand um die Frau anzuzeigen. Das sind mehrere Straftaten auf einmal. Moralapostel von wegen "man kauft Tiere nicht auf Ebay bla bla bla" hin oder her! Nicht vergessen den Befund vom Tierarzt beizulegen und alles zu dokumentieren, alles an Papieren und Aussagen zu sammeln was du von ihr bekommen hast. Du bist nicht die erste und nicht die letzte der sowas passiert und wenn andere Betroffene gefunden werden, kann die Polizei das nicht ignorieren. Polizei, Veterinäramt und Tierschutzbund informieren. Der Handel mit kranken Tieren mit gefälschten Papieren geht gar nicht.

Generell und ich kann es nur wiederholen - Keine Tiere im Internet kaufen! Klingt hart und ich bin mir sicher dass die kleine großes Glück hat bei dir gelandet zu sein, aber je mehr Leute auf solche Verkäufer ansprechen, desto mehr wollen diese die Nachfrage befriedigen und so hört das nie auf.

Mary181148
Fragesteller

Ich habe aus dem Fehler gelernt! Ich will nur mein bestes tun und das ganze nicht ignorieren. Danke für die Antwort!

Du kannst die Dame bei Polizei und Tierschutz anzeigen. Die Kitten hätten niemals so jung und ohne gültige Tollwutimpfung hierher gebracht werden dürfen.

Mary181148
Fragesteller

Laut Impfausweis wurde sie gegen Tollwut geimpft... aber wenn das geburtstdatum laut TA nicht stimmen kann ist das wohl auch nicht richtig... aber wohl schwer nachweisbar

flapx  02.02.2021, 15:06
@Mary181148

Rein theoretisch müsste man einen Antikörpertest machen können zum Nachweisen.

Ach du lieber Gott. Vor diesen Machenschaften wird schon seit Jahren gewarnt illegaler Welpenhandel. Oft mit Hunden aber eben auch mit Katzen. Die Muttertiere werden ganz ganz mies gehalten und dienen nur zur "Produktion" von Nachwuchs. Ich würde, wenn ich eine Adresse hätte sofort Anzeige erstatten. Ich kann nur jedem raten kein Tier über Ebay oder unter komischen Privatanzeigen zu kaufen. Hoffe der kleinen geht es bald besser, dass sie es auch überhaupt überlebt.

Diese Tierhändler sind gnadenlos und nur aufs schnelle Geld aus- alles zu Lasten der armen Tiere.

Es dem zuständigen Veterinäramt melden, als illegaler Tierhandel.

Dein Tierarzt soll dir das geschätzte Alter schriftlich geben, ebenso wie alle Krankheiten deiner Katze.

Es Ebay Kleinanzeigen melden. Vorher einen Screen shot der Verkaufsanzeigen als Beweis machen.

Und dem Finanzamt melden, denn der nette kleine Nebenverdienst wird in der Steuererklärung wohl kaum angegeben worden sein.

October

October2011  02.02.2021, 15:02

Ach, und regelmässig nach verdächtigen Anzeigen ausschau halten ( ähnlicher Text/ Fotos unter einem anderen Account). Und Freunde von dir bitten, darauf zu antworten. Ist es die gleiche Adresse kannst du das dem Veterinäramt melden.

October

Das meldet man, möglichst schriftlich und mit Kopien der Unterlagen und Aussagen des Tierarztes (mit Anschrift) dem örtlichen Veterinäramt, wo die Verkäuferin verkauft.

Alleine, dass viel zu junge Tiere entgegen den gesetzlichen Bestimmungen in die EU eingeführt werden, sollte dazu ausreichen, dass die Dame streng überprüft wird. Und man ihr das fiese Handwerk verbieten kann.

Alles Gute für dein Kätzchen.

Naimrif  07.01.2022, 15:39

(Rumänien gehört schon zur EU. Aber der Rest stimmt.)

dsupper  07.01.2022, 15:50
@Naimrif

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Rumänien NICHT zur EU gehört.

Auch INNERHALB der EU dürfen Welpen von Hunden und Katzen NICHT vor 15 Wochen über die EU-Grenzen gebracht werden ...

Und der TA geht von einem Alter von 8 Wochen aus ...