Betrügermasche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens erfolgt kein Anruf um diese Zeit und erst recht nicht an Sonn und Feiertagen und zwar von keinen Anbieter. Normalerweise wird der Betrag immer automatisch vom Konto abgebucht, zumindest bekommst du eine Rechnung aufs Handy, die du einsehen kannst. Um sicher zu gehen, dass dir kein Fehler unterlaufen ist, kontaktiere selbst deinen Anbieter. Falls die Dame sich wieder meldet, ist deine Mailbox geduldig, falls sie dich selbst erwischt kannst du einfach auflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignoriere diese Anrufe wenn es sich wirklich um echte schulden handelt dann schickt dir die jeweilige firma eine email und nach mehrmaligem durchkommen werden sie dich erst anrufen

NIEMAND treibt Forderungen telefonisch ein. Das ist irgendeine Masche mit Leistungsbetrug o.ä. Auf telefonische Mitteilungen nie mit Panik reagieren.

Einfach ignorieren und keinesfalls darauf eingehen.

Wenn wirklich etwas sein sollte dann kannst du bei deinem Anbieter nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohje klingt nicht gerade so als würde die Person es ernst meinen. Was ich schlau finde ist dass die Person nach gedacht hat einen Betrag gesagt hat der realistisch ist... würde wenn es nochmal passiert zur Polizei gehen... Vor allem eine unterdrückte Nummer sagt schon alles