Betreff bei E-Mail für Praktikum?

1 Antwort

Nein, Dein Name steht ja schon im Absender. In den Betreff gehört das, was einen Betreff ausmacht. Was betrifft denn diese E-Mail? Jeder Brief einer Behörden- oder Firmenkorrespondenz enthält einen Betreff.

"Ihr Antrag auf Arbeitslosengeld"

"Projekt 'Fragen auf gutefrage.net'"

etc. Worum geht es also? Mindestens gehört also "Mein Praktikum" da herein, oder "Mein Praktikum im Juli" oder etwas in der Art. Möglicherweise kannst Du auch noch etwas exakter werden, wir wissen ja nicht, worum es konkret geht. Nebenbei sei bemerkt, dass Praktikum Singular (Einzahl), Praktika ist Plural (Mehrzahl).

wegen eines Praktika

ist also offenkundlich falsch. "Wegen eines Praktikums" ist richtig. Nur, damit Du das im Betreff der E-Mail auch richtig schreibst, sonst hinterlässt Du einen schlechten Eindruck.