Betrag bei Kartenzahlung im Lidl doppelt abgebucht, überweisen die mir das irgendwann zurück?

2 Antworten

Nein die überweisen nichts von allein zurück da musst du schon selbst aktiv werden.

Aber wenn du weder Zeit noch Lust hast dir dein Geld zurück zu holen, kannst du mir das ja auch gebrauchen überweisen

Maddoc66
Fragesteller

Warum sollte ich denen denn jetzt hinterherrennen, ist doch deren Problem wenn sie das Geld doppelt abbuchen. Ich erstatte max. Anzeige wegen Betruges bei der Polizei.

Serenety78  02.01.2024, 12:39
@Maddoc66

Nein, es ist definitiv dein Problem! Du willst dein Geld doch zurück?!

Maddoc66
Fragesteller
@Serenety78

Na ja, es war sicher das letzte mal das ich mit Karte gezahlt habe. Sollen sie die paar Euro eben behalten wenn sie sie nicht freiwillig zurück überweisen. Laut Critter scheint das ja ein bekanntes Problem zu sein, also sollen sie sich kümmern.

sirigel  03.02.2024, 15:41
@Maddoc66

Ein paar Euro?

Scheinbar hast du den Blick für die Realität verloren. Aber bitte, wenn 217€ nur "ein paar Euro" sind....,....

Ich dachte immer Menschen die viel Geld haben, haben es weil sie gut rechnen können und ihr Geld zusammen halten. Du hast doch entsprechendes Diplom.

Oder bist du nur so ein Großkotz?

Maddoc66
Fragesteller
@sirigel

Es gibt im Leben immer eine Abwägung zwischen Zeit/Aufwand und Wert. Mir ist meine Lebenszeit zu schade, als das ich für 200 Euro Stunden davon verschwenden würde. Aber das muss jeder für sich selbst entschieden, hat sich eh erledigt, Geld wurde wie vermutet von allein zurücküberwiesen. Wegen mir darfst du das auch großkotzig nennen, deine Meinung darf dir keiner verbieten.

Maddoc66
Fragesteller
@DerBayer80

Anscheinend ja nicht, denn das Geld wurde ohne mein Zutuen zurücküberwiesen.

sirigel  03.02.2024, 23:53
@Maddoc66

Danke, nett von dir. Meine Abwägung hätte halt die Zeit und den Aufwand gerechtfertigt. Die Rücküberweisung war aber ja nur eine Vermutung von dir.

Ich bin für dein Denken, Handeln und Leben nicht verantwortlich. Wenn dir 217€ Verlust nichts ausgemacht hätten - es ist deine Lebenseinstellung.

Ich empfinde es angesichts der Armut in Deutschland als eine Ohrfeige für die, die jeden Tag überlegen müssen wie sie zurecht kommen. Aber dieses Denken ist nicht jedem zu eigen. Ich bin auch kein Gutmensch, war nur ein Normalverdiener als Fachpflegekraft, vielleicht fehlt mir darum auch nur ansatzweise Denken deiner Einkommensklasse.

Möge dich dein Geld nicht irgendwann einmal verlassen.

Das ist letzte Woche in einigen Supermärkten passiert und soll angeblich automatisch zurückgebucht werden.

Aber wende dich zur Sicherheit nochmal direkt an Lidl, damit sicher ist, dass du das Geld zurückgebucht bekommst.

https://www.news38.de/panorama/vermischtes/article300294607/aldi-lidl-edeka-rewe-mit-karte-bezahlt-doppelt-abgebucht.html

Maddoc66
Fragesteller

Wenn sie es irgendwann zurücküberweisen reicht mir das. Wenn ich jetzt in die Lidl Filiale renne, haben die Mitarbeiter dort eh keinen Plan. ich denke das ist verschwendete Zeit.

critter  02.01.2024, 12:30
@Maddoc66

Verstehe ich. Warte mal die Woche ab, dann müsste ja das Geld wieder auf deinem Konto sein.