Kartenzahlung bei lidl netto co ab wie viel Euro mit Karte bezahlen?

6 Antworten

Ich zahle alle Beträge (häufig auch 2 Euro oder weniger) mit Bankkarte. Funktioniert in Supermärkten und Drogerien immer problemlos. In kleinen Geschäften sind Kartenzahlungen häufig erst ab 5 oder 10 Euro möglich.

Kleingeld nutze ich eigentlich nur noch für Briefmarkenautomaten.

bei den meisten ist es glaub ich egal also einen euro kannst du schon mit der karte zahlen.

In einigen Läden geht das erst ab 10 €, denn jede Kartenzahlung kostet den Laden eine Gebühr (und bei vielen Banken kostet dann den Karteninhaber die Abbuchung auch noch eine Gebühr).

Sinnvoll ist Kartenzahlung also bei Bagatellbeträgen nicht

Ich habe schon für 0,99 Euro mit Karte bezahlt .

Kannst auch kleinbeträge mit Kartezahlen in großen Discountern, in kleinen Läden oder Tankstellen oft erst ab 10€