Beton wässern oder Plane drüber?

3 Antworten

Wasser drauf und gleich mit Folie abdecken. Dann kann das Wasser nicht verdunsten. Direkt auf die Bodenplatte legen. Mit Abstand ist unsinnig.

Wenn Wasser aus dem Beton vorzeitig verdunstet, entsteht eine Oberfläche mit Absandungen oder Rissen. Also: mit Wasser die Oberfläche nachbehandeln und dann mit Folie direkt abdecken.

wässern, reichlich, haben unsere Nachbarn mit der Bodenplatte beim Hausbau auch gemacht